Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Butler, Christina M.

Der Schlechte-Laune-Hase

Eines Morgens wacht Hektor, ein kleiner Hase, auf und ist einfach schlecht gelaunt. Weder der schöne Tag, noch die vielen Versuche von Eichhörnchen und Maus, ihn aufzuheitern, können ihn aus seiner schlechten Laune reißen. Erst als er einen Marienkäfer findet, dem er aus einer schlechten Lage helfen kann, geht es ihm besser. Als die Maus sich dann beim Spielen ärgert, geht der Schlechte-Laune-Kreislauf von vorne los.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Rock, Lois

Die Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte von der Geburt Jesus wird hier erzählt. Als Bilderbuch mit bunten Illustrationen erscheinen Maria mit ihrem Mann Josef, dem Neugeborenen Jesus und den Gefahren, denen sie ausgesetzt sind.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

“Die Weihnachtsgeschichte mit Rätsel-, Mal- und Bastelspaß” enthält bunt gestaltete, vorgestanzte Teile für eine Weihnachtskrippe und 8 heraustrennbare Weihnachtskarten. Insgesamt vier kurze Teile der biblischen Weihnachtsgeschichte werden kindgerecht nacherzählt.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Anna liebt ihre Mama, aber sie hasst ihre Küsse. Als sie es ihrer Mama erklären will, weint diese. Anna ist verzweifelt und bittet ihren Vater um Hilfe. Die beiden entscheiden sich, einen Hund für Mama zu kaufen, den sie auch tatsächlich von nun an küsst. Anna hat nun vor den Küssen ihrer Mutter Ruhe und die Familie ist wieder glücklich.

Hartman, Bob

Der Engel in der Löwengrube

"Der Engel in der Löwengrube" erzählt die Bibelgeschichte "Daniel bei den Löwen" aus einem neuen Blickwinkel im Bilderbuchformat.

Reynolds, Annette

Noah, Abraham, Simson - Jesus und andere Geschichten

Kleine Kinder entdecken die Bibel: von Noahs Arche über Abrahams Weg ins Land Kanaan, Josef und seine Brüder, Deboras Sieg über die Philister bis hin zu Jesus Begegnung mit Zachäus. Wichtige Ereignisse werden spannend und kindgerecht nacherzählt. Viele bunte Sticker zum Einkleben lassen sie für die Kinder ganz spielerisch lebendig werden.

Hart, Owen

Der Bär rettet seine Freunde

Es regnet und regnet, und einige Tiere geraten in Gefahr. Der Bär hat die rettende Idee: Sein Boot hat Platz für alle!