Es wurden 256 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orwell, George; Titeux de la Croix, Sybille

1984

Der Macht des Großen Bruders, der Partei, kann sich niemand entziehen. Gestaltet als Graphic Novel bietet die berühmte Erzählung „1984“ von George Orwell ein intensives und schockierendes Lese-Erlebnis.

Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Clima, Gabriele

Ab ins Bett -Mein erstes GUTE-NACHT-Spielbuch

Es ist Abend, der Mond ist bereits aufgegangen. Nur ein kleiner Igel, eine Fledermaus, eine Eule, ein Siebenschläfer und ein Kind sind noch wach und warten darauf von dem Leser „schlafen gelegt“ zu werden. Das Buch „Ab ins Bett –Mein erstes GUTE-NACHT-Spielbuch“ ermöglicht Kindern, durch eine Drehscheibe die abgebildeten Tiere und das Kind zum Schlafen zu bringen.

Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Die Geschichte handelt von einem Affen, der, so scheint es zunächst, alles hat: Er ist berühmt, hat Geld, ein Haus am Meer und dennoch fehlt im etwas: seine Familie, sein ursprüngliches Leben, es fehlt ihm, einfach er selbst zu sein. Wird er sich zu helfen wissen? Ein Buch über Selbstfindung, Selbstrealisierung und das kleine Glück, das enorm groß sein kann.

Duggan, Nicole

Adventure Girls! Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Vom Sterne und Vögel beobachten, über Schattentheater und Miniflöße bauen, Papierflieger basteln oder Zaubertricks lernen – in diesem Buch finden nicht nur Mädchen zahlreiche Anregungen für interessante Beschäftigungen jenseits von digitalen Ablenkungen.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder Ein ABC der Schadenfreude

Wer liebt schwarzen Humor? Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen - der wird getragen. Dies ist ein Buch voller derber Zweizeiler.

false

Alle Welt zu Tisch

Das große Buch vom Essen, Kochen und Schmecken- im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Buch ist sehr groß. Vollgestopft wie ein Wimmelbuch könnt ihr euch durch die verschiedenen Länder und ihre Küche bzw. ihre Essgewohnheiten schauen, dazu gibt es noch viele Rezepte zum Ausprobieren.

Pfeiffer, Martin

Alle meine ... Kinderlieder-Klassiker Live

Martin Pfeiffer präsentiert auf dieser Live-Mitschnitt-CD 13 mehr oder weniger bekannte Kinderlieder, die er während eines Konzertes dargeboten hat.

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Autorinnen erzählen aus der Sicht eines schwarzen und eines weißen Mädchens die Ereignisse einer einzigen Nacht, die von Massenschlägereien und Gewalt geprägt ist.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

Anouk will nicht schlafen gehen. Es gibt schließlich noch so viele Spiele zu spielen und so viel entdecken. Als sie jedoch eines Abends im Traum scheinbar echte Abenteuer erlebt, kann sie es kaum noch erwarten ins Bett zu kommen.