Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Diverse,

100 Menschen, die die Welt verändert haben

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Masannek, Joachim

2.01 Donnerschlag

Die “Wilden Kerle” fiebern ihrem entscheidenden Fußballspiel im Stadion Donnerschlag entgegegen.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen

Bei den Poneleits sind alle mit den Vorbereitungen auf den Heiligen Abend beschäftigt, aber dann jagt eine Katastrophe die nächste. Papa zertritt versehentlich die Christbaumspitze, in der Küche geht einiges daneben, Maxines Engelflügel knicken wie Dackelohren nach unten und dass die kleine Schwester Klara seit heute alleine Türen öffnen kann, hat auch niemand gewusst. Als aus diesem Grund auch noch die lebendigen Weihnachtsgeschenke aus ihren Verstecken flüchten, ist das Chaos perfekt.

Kreibohm, Stefan

Alle Wetter! Sonne, Regen - und die Kunst der Vorhersage

Ganz viele relativ kleine Hochglanzfotos und ganz viel Text kennzeichnen das Taschenbuch, das sich vor allem um das Wetter in "seinem" Bereich kümmert - Stefan Kreibohm ist Wettermann für das Fernsehen und den Hörfunk aus Hiddensee und aus Rügen.

Maske, Ulrich u.a.

Alles gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Eine CD, die alle Lieder und bekannten Hits aus den Hörspielen vereint, die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke sozusagen. Mit Musik von Ferri, Ulrich Maske, Robert Metcalf, Erwin Grosche, Matthias Meyer-Göllner, Gerhard Schöne. Gesamtspielzeit: 58:41

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Leeuwen, van

Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor

In Todas Heimatland herrscht Krieg, ihr Vater wird zum Militär eingezogen, ihre Mutter wohnt im Nachbarland, ihre Oma ist zu alt, um für Todas Sicherheit zu sorgen. Daher wird Toda mit einer Hilfsorganisation auf die Reise zu ihrer Mutter geschickt, um der Gefahr durch den Krieg zu entgehen. Aber die Reise ist selbst voller Gefahren, die Toda allein überstehen muss.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Pausewang, Gudrun

Au revoir, bis nach dem Krieg

Die fünfzehnjährige Hanni verliebt sich in Philippe und er sich in sie. Problematisch an dieser Liebesgeschichte ist nur, dass sie mitten im Zweiten Weltkrieg stattfindet und Philippe ein französischer Kriegsgefangener ist.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Ein toll gestaltetes Titelbild in Gold mit einem Foto im Stil der 1950er Jahre, auf dem sich - wie damals üblich - eine (Hasen-) Sippe aufreiht. Das sieht, zusammen mit dem Titel, nach einer spannenden und witzigen Geschichte aus. Ist es leider dann aber gar nicht, und die "Auflösung" der "goldenen Möhren" ist auch nur allenfalls "gelb".