Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“Seit wann gibt es den Sicherheitsgurt im Auto?” - “ Wer wird 1952 Vorsitzender der SPD?”. Diese beiden und 998 weitere Fragen mit jeweils drei Antwortoptionen nehmen den Leser mit auf eine Reise durch das 20. Jahrhundert. Ob Politik, Sport, Kultur, Kurioses oder Wissenschaft - in all diesen Themen wird das Wissen überprüft.

Boxall, Peter

1001 Bücher

1001 Bücher stellt, wie der Titel bereits andeutet, eine Auswahl von 1001 Büchern aus unterschiedlichen literarischen Genres vor, die man lesen sollte, "bevor das Leben vorbei ist". Über 600 Farbbilder unterstützen den Streifzug durch die Welt der Literatur.

Ferger, Achim; Feuerer, Michael

111 Tipps für deine Kunst. Acryl: Themen, Trends, Techniken

Wer schon immer einmal mit Acrylfarbe malen lernen wollte, findet in diesem Sachbuch viele Anregungen dazu. Neben einer kurzen Einleitung in die Acrylmalerei werden anhand vieler Beispiele verschiedene Techniken und Materialien vorgestellt.

Osteroth, Reinhard

1914 Ein Maler zieht in den Krieg

Franz Marc, der Maler der blauen Pferde und gelben Kühe war ein Wegbereiter der modernen Kunst des 20. Jahrhunderts und auch er ließ sich von der Kriegsbegeisterung im Jahre 1914 mitreißen und meldete sich als Kriegsfreiwilliger an die Front. Er war, wie viele andere auch, davon überzeugt, dass dieser Krieg in kurzer Zeit mit einem Sieg der Deutschen enden und eine Periode des Friedens in Europa anbrechen würde. Franz Marc starb im Jahre 1916 an der Front in Frankreich.

Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Nielsen, Uwe

40 Jahre Beat Club

Thema des Buches ist die Sendung Beat Club, die vom 24. Sept. 1965 an beginnend, sieben Jahre im deutschen Fernsehen lief und aktuelle Beat Bands bzw. Solo Interpreten und ihre Hits präsentierte. Der Beat Club wird rückblickend als ein Stück Zeitgeschichte geschildert. Was dort ein Forum fand - Beat Musik und die damit verbundene Jugendkultur und Mode - war damals gesellschaftlich längst nicht so etabliert wie heutzutage.

Handler, Daniel

43 Gründe, warum es aus ist

Der Verlauf und das Ende der ersten großen Liebe wird in Form eines Briefes dargestellt. Min, eigentlich Minerva, schreibt diesen Brief an ihren Ex-Freund Ed und nennt ihm ihre Gründe, insgesamt 43 an der Zahl, warum die Beziehung vorbei ist. Dabei hat sie ihm eine Kiste gepackt, in der lauter Erinnerungsstücke ihrer Liebe aufbewahrt sind. Diese stellt sie gemeinsam mit dem Brief, aus dem sie vorliest, vor seine Tür.

52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr

Große Dinge beginnen oft klitzeklein ... Mit diesem Spruch wird in einem ansprechenden Kalenderformat der Leser gelockt. 52 Kreativ-Projekte rund um's Jahr erwarten ihn: Phantasievolle und abwechslungsreiche Näh-, Strick- und Häkelarbeiten!

Ferrarÿ, Alexandra

77 effektive Unterrichtsabschlüsse für die Grundschule

77 Methoden für den Unterricht in der Grundschule sind nach 6 Kategorien sortiert und werden einzeln vorgestellt. Nicht alle davon eignen sich tatsächlich als Abschluss.