Lisak, Frédéric

Wildtiere unserer Heimat

Handlicher dünner Führer von 32 Seiten über Säugetiere aus der Heimat. Nach Lebensräumen der Tiere ist der Inhalt geordnet. Im Anhang finden sich Hinweise, wie man verschiedenen Tieren Überlebenshilfen bieten kann.

Bernath, Emily

Vorsicht Englisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Von Anmanchen und Abwimmeln, Liebe und Romantik, Sex und andere Abenteuer, die alternative Szene, Beziehungskisten, Schluss machen und Klatsch und Tratsch liefert dieses Westentaschenlexikon allerhand Sprüche in englischer Sprache.

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt? Fragen an die Religion

Zu 25 interessanten Fragen betreffs der Religion, gibt Gerhard Staguhn in diesem Buch Antworten. Antworten, die seine persönliche Meinungen und Ansichten, seine Spekulationen und seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse über und mit Religion widerspiegeln.

Jones, Diana Wynne

Die Merlin Verschwörung

Nach dem Tod des alten Merlin, kommen Roddy und ihr Freund Grundo einem Komplott der Höflinge des Königs auf die Spur. Diese wollen die Macht und die Magie des gesamten Reichs der Inseln von Blest an sich reißen. Nick, ein Zauberlehrling aus einer anderen Welt, hilft ihnen auf ihrer spannenden Mission. Ein schwieriges und gefährliches Abenteuer nimmt somit seinen Lauf.

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Entdecke in 8 Spielen unsere Erde. Lerne die Kontinente kennen, bestaune die Wunder unserer Natur, spiele mit Kindern aus aller Welt und finde die Länder zu den passenden Flaggen.

Willis, Jenny

Räselhafte Spuren

Ein kleines Mädchen schildert das rätselhafte Verschwinden einer Schülerin und ihres Vaters, welches zur gleichen Zeit geschieht wie das Auftauchen eines wilden Tieres, das niemand je im Hellen zu Gesicht bekommt. Alle lasten dem Tier das Verschwinden der Gesuchten an, von Mord ist auch die Rede. Die Erzählerin bringt nach und nach Licht ins Dunkel.

Kruse, Max

Die Geschichte vom Höher hinauf

Diese Geschichte handelt von einem Jungen der immer Höher hinauf will. Zu beginn, als Baby, richtet er sich auf und will auf Mamas Arm. Als das nicht mehr genügt will er auf Papas Schulter. Plötzlich schaute er vom Kleiderschrank herab, danach sieht man ihn aus dem Dachfenster winken. Es hört nicht auf und will immer höher hinauf. Bis er schließlich am Ende im Weltall ist.

Sörensen, Hanna

Meine Anziehpuppen

Ein Bastelbogenbuch mit Anziehpuppen zum Ausschneiden aus der Reihe “Meine Freundin Conni”.

Lauster, Ursula

Uhr und Zeit für die 2. Klasse

In diesem Arbeitsheft geht es um Tag- und Nachtrhythmus, die zwölf Monate, die Wochentage, den Kalender und dem Lesen der Uhr. In vielfältigen Übungen und spielerischen Aufgaben wird der Versuch unternommen, diese Zeit-Themen den Kindern verständlich zu machen. Eine Uhr zum Basteln und eine Seite mit den Lösungen sollen dem Kind das Bewältigen der Aufgaben erleichtern.

Sortland, Björn

Das Rätsel der Dschungelstadt

Familie Bergvik erlebt in Kambodscha ein weiteres haarsträubendes Abenteuer. Dieses Mal geht es um den Raub wertvoller Steinskulpturen der alten Khmer-Zeit.