Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Spanik, Christian

Meteor

Dieses Buch enthält neben der ausgedachten Geschichte über eine ungewollte Zeitreise von fünf Kindern in die Keltenzeit auch eine DVD, auf der zu verschiedenen geschichtlichen Themen Filme versammelt sind. Neben dem Thema Kelten gibt es einen Beitrag zu der Geschichte der Computer, zu Kometen und zum Thema Musikhören früher.

An, Na

Minas Lied

Mina hilft ihrer Mutter in der eigenen Chemischen Reinigung, weil ihr Vater kaum noch arbeiten kann. Für die kleine Schwester Suna ist sie die wahre Bezugsperson. Die harte Mutter setzt beide Töchter unter enormen Druck, die jüngere, weil sie fast taub ist, die ältere, weil sie die Beste in der Schule sein muss. Mina kann den Erwartungen nicht gerecht werden und flieht in ein Lügengebäude, das über ihr zusammen zu brechen droht. Die Liebe zu einem Jungen lässt sie darüber nachdenken.

Rees, Celia

Sovay

Die Auswirkungen der französischen Revolution und die gesellschaftliche Lage zum Ende des 18 Jh. in England bilden die atmosphärische Basis für den Abenteuer- und Liebesroman um eine junge britische Landadelige. Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater gerät Sovay in viele gefährliche Situationen, erlebt zahlreiche Abenteuer mit ungewöhnlichen Freunden und lernt schließlich inmitten der chaotischen Zustände im Revolutions-Paris ihren „Liebsten“ kennen.

Gmehling, Will

Keine Angst vor Schafen

Coyoten jagen. Tiere nämlich und auch Schafe. Und wenn ein Coyote aber Angst hat vor diesen wolligen Ungeheuern? Dann braucht man Geduld.

Bley, Anette

Ein Freund

Was wünschen sich alle? Natürlich einen wahren Freund, mit dem man spielen kann und sich richtig verstanden fühlt. Das Buch nennt viele Aspekte der Bedürfnisse und Sehnsüchte.

Gemke, Gerhard

Die hohle Schlange, das Labyrinth und die schrecklichen Mönche von Bresel

Den Hintergrund dieser Geschichte bildet die weit ins Mittelalter reichende Geschichte der Adligen von Burg Knittelstein; drei Kinder aus der Stadt und eins von der Burg treffen sich im geheimnisvollen Labyrinth.

Neubauer, Annette

Elfe Flöckchen und ihr Einhorn entdecken die Welt

Die Elfe Flöckchen und ihr Einhorn reisen durch die Welt und gelangen an verschiedene Orte und in unterschiedliche Situationen. Wie bei einem Kniereiterbuch befinden sich auf der dem Kind zugewandten Seite die Illustrationen, auf der dem Erwachsenen zugewandten Seite Text und Fragen bzw. Aufgaben zu diesem Text.

Das Lächeln der Mondfee

Mädchen lieben Fee. Hier sind die Feen der Welt versammelt. Gute Feen, böse Feen, schöne und hässliche Feen, große und kleine, runde und bunte. Feen eben so bunt und verschieden wie die Kulturen der Welt.

Schafnitzel u.a (Hrsg), Lioba

Warum? Tessloffs großes schlaues Antwortbuch

Das Buch gibt in kurzen Texten und Illustrationen Antworten auf 350 Fragen beispielsweise zu den Themen "Mein Körper", "Land und Leute", "Dinosaurier", "Bauwerke" und "Technik".

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Eine Bilderbuchgeschichte über die vermeintlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs.