Rushton, Rosie

Das halt ich im Kopf nicht aus

Melissa muss mit ihrer Familie London verlassen und aufs Land ziehen, weil ihre Mutter dort eine Stelle als Pastorin angenommen hat. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten findet sie über Umwegen zu einer echten Freundin, ihr älterer Bruder ebenso und ihr untreuer Vater zurück zu seiner Frau.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Friedmann, Herbert

Love at Second Sight - Liebe auf den zweiten Blick

Amelie hat sich bis über total in den Sänger einer angesagten Boygroup verliebt. Obwohl sie ihm täglich Briefe schreibt, bekommt sie nur Autogrammkarten zurück. Bis Amelie schließlich auf einem Konzert die Initiative ergreift.

Dölling, Beate

Auf die Liebe, fertig, los!

Tanja, Anne und Louisa schwärmen für den attraktiven Sportlehrer. Als sie herausfinden, dass dieser seine Frau mit der Biolehrerin betrügt, sind sie nicht begeistert und überlegen, was zu tun ist. Nebenbei erfahren sie ihre erste Liebe und erleben den alltäglichen Schulstress.

Chambers, John

Helene & Alannah. Geschichten aus dem Kindergarten

Helene und Alannah sind beste Freundinnen. Sie sehen sich jeden Tag in der Kita und verbringen dort viel Zeit miteinander. Dort gibt es zwar auch mal Streit, aber meist spielen die beiden Freundinnen gerne miteinander.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Harrison, Lisi

Amors Wettschießen

Massie ist nicht gerade begeistert, dass sie ihr Zimmer vorübergehend mit Claire teilen muss. Schnell hat sie das Gefühl, ihr Zimmer platzt aus allen Nähten. Und dann kommt auch noch Nina, Alicias spanische Cousine, zu Besuch und verdreht allen Jungs den Kopf. Auch Derrington, wie es scheint, auf den Massie ein Auge geworfen hat.

Carmi, Daniella

Bianka, der Geist

Irma und Talia - zwei Mädchen aus Israel - verbringen die Sommerferien zu Hause. Sie helfen einem desertierten Soldaten sich auf dem Friedhof zu verstecken und versorgen ihn mit Proviant. Der Friedhofsgeist Bianka verliebt sich in den Soldaten. Zu viert verbingen sie den Sommer.

Fülscher, Susanne

Baggern verboten!

Antonia Smergos erste Verliebtheit endet damit, dass dieser Auserwählte sich beim ersten Date in ihre Schwester Lilli verliebt. Toni hat mit vierzehn Jahren fürs Erste die Nase voll von den Jungs und beschließt: Baggern verboten! Das durchzuhalten ist nicht so einfach, wenn die besten Freundinnen nichts anderes im Kopf haben als zu flirten.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe fliegt ans Meer

Hexenschülerin Mildred fliegt mit ihrer Klasse zu einem Schloss ans Meer. Verbotenerweise nimmt sie ihre Katze mit, die sie verstecken muss. Als die Lehrerin merkwürdigem Miauen nachgeht und dabei verunglückt, muss Mildred zur Rettung schreiten.