Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Rosenfeld, Astrid

Elsa ungeheuer

Die Mutter des Erzählers hat sich umgebracht, die beiden Kinder Karl und Lorenz leben unter der Obhut der Haushälterin und eines Dauergastes. Der Vater wird Alkoholiker. Elsa kommt ins Dorf. Ihre Mutter verschwindet mit einem anderen Mann. Elsa wächst bei Vater und Onkel auf. Letzterer missbraucht das Mädchen. Eine Liebe entsteht zwischen den Kindern. Elsa heiratet 15-jährig nach Texas. Sie ist schwanger. Lorenz, der Vater, wird von der perfiden Kunstszene hochgejubelt und wird kokainsüchtig.

Synne, Lea

Leo und das ganze Glück

Mei und Leo sind Freunde. Von dieser Freundschaft und tiefer Zuneigung erzählt Mei. Sie rettet Leo allabendlich aus dem Keller. Von da läuft er in die Nacht. Mei muss täglich rennen, und Leo zeigt ihr als Geburtstagsgeschenk eine Steigung. Beide bauen ein Baumhaus, ihr großes Geheimnis. Der Vater entdeckt es und klettert zu Leo hoch. Der lässt sich fallen. Lange liegt er im Koma. Als Mei aus dem Urlaub kommt, ist Leo bei Pflegeeltern. Mei will ihn besuchen.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Kunze, Heinz Rudolf

Rock am Riff

Quentin Qualle und seine Garnelenfreundin Gabi Garnele finden auf einem Spaziergang ein Radio. Doch am nächsten Morgen, als sie dieses einsammeln wollen, ist es verschwunden. Die Krabben haben es mitgenommen. Da Quentin und Gabi es wiederhaben möchten, bedarf es eines kleinen Wettbewerbes mit der Band der Krabben. Der Gewinner darf das Radio behalten. Ob Quentins Band gewinnen kann?

Vermot, Marie-Sophie

Die Flirt-WG

Colombe bekommt kurz vor ihrem Abitur die Möglichkeit, mit ihrer besten Freundin Louise in die Dachgeschosswohnung im Haus ihrer Großmutter Olga zu ziehen. Beide freuen sich riesig, doch am Tag des Umzugs bekommt die Vorfreude einen kleinen Dämpfer. Denn sie sollen sich die Wohnung mit der jüngeren Lola teilen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bringt Hugo die WG ganz schön durcheinander.

Madonna,

Mister Peabodys Äpfel

Mister Peabody ist Trainer der Schüler-Baseballmannschaft in Happville. Er ist bei allen Leuten sehr beliebt. Bis Tommy Tittlebottom behauptet, er sei ein Dieb. Zweimal hat er Mister Peabody schon beim Apfel-Stehlen beobachtet. Als sich das jedoch als Irrtum erweist, würde Tommy am liebsten alles zurücknehmen. Doch hat sich ein Gerücht erst einmal verbreitet.

SCHLENZ, Kester

Die unglaubliche Reise durch die andere Welt

Till, Bea und Meck ärgern eine Wahrsagerin und werden daraufhin in die Andere Weltgehext. Dort begegnen sie Geistern, Monstern Mumien Studienräten und anderen furchteinflößenden Gestalten. Doch sie finden auch Freunde wie den Geist von Klaus Störtebeker, der ihnen hilft, wieder nach Hause zu kommen. Bevor sie das jedoch schaffen, müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen.

Reichart, Elisabeth

Lauras Plan

Nach dem Tod von Lauras Großmutter wollen ihre Eltern Omas Haus verkaufen, doch Laura ist strikt dagegen. Denn obwohl es alt und heruntergekommen ist und überall Spinnen wohnen, erinnert es Laura an Oma und ihre Geister. Nur gut, dass ihre Freunde Otti und Eva ihr helfen, alle möglichen Käufer zu vertreiben...