Swiers, Robbert Jan

Backstage

Anne hat sich in den Bassisten einer Band verliebt. Ihre Familie zeigt viel Verständnis für die 12-Jährige und besucht mit ihr ein Konzert. Doch dann folgt sie ohne Absprache mit der Mutter einer Einladung der Band zum Essen. Die Mutter regt sich auf, die wohlerzogenen Töchter sehen alles ein, am Ende ist die Welt wieder in Ordnung.

MEIßNER-JOHANKNECHT, DORIS

Green eyes

Der 18 jährige Jill hat gerade den Hauptschulabschluss geschafft und wartet auf seinen Zivildienst. Diese Zeit will er nutzen und nimmt sich vor, eine ältere Dame im Auto eine Woche herum zu kutschieren. Auf dem Weg zu ihr macht er in Hamburg Pause und besucht Freunde seiner Eltern.

Munck, Hedwig

Mimi - Bebidu - Bobo - Das Versteck

Mimi, Bobo und Bebidu spielen verstecken, aber Bebidu versteht die Regeln nicht und erfindet sein eigenes Spiel.

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Minte-König, Bianka

Liebestest & Musenkuss

Milas Freundinnen finden, es sei an der Zeit, dass Mila sich endlich einen Freund sucht. Mila ist sehr skeptisch, sie hat damit keine Eile, doch schließlich flirtet ein Junge aus ihrer Klasse anonym mit ihr im Internet und gewinnt so ihre Zuneigung.

Strittmatter, Erwin

Tinko

Tinko ist ein Bauernjunge, der nach dem Krieg zunächst bei den Großeltern auf einem kleinen Bauernhof im Gebiet der ehemaligen DDR aufwächst. Er muss hart arbeiten, hat kaum Zeit für die Schule; erst als sein Vater aus der Gefangenschaft kommt und die Bauern dank sozialistischer Ansätze sich gegenseitig helfen, wird das anders.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Vermot, Marie-Sophie

Die Flirt-WG

Colombe bekommt kurz vor ihrem Abitur die Möglichkeit, mit ihrer besten Freundin Louise in die Dachgeschosswohnung im Haus ihrer Großmutter Olga zu ziehen. Beide freuen sich riesig, doch am Tag des Umzugs bekommt die Vorfreude einen kleinen Dämpfer. Denn sie sollen sich die Wohnung mit der jüngeren Lola teilen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bringt Hugo die WG ganz schön durcheinander.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Kurz nach ihrem Umzug von Münster nach Hamburg trifft Jenny den tollen Typen Marco und verliebt sich in ihn. Dieser nützt sie jedoch schamlos aus und versucht ihr sogar einen Mord anzuhängen.

Reichart, Elisabeth

Lauras Plan

Nach dem Tod von Lauras Großmutter wollen ihre Eltern Omas Haus verkaufen, doch Laura ist strikt dagegen. Denn obwohl es alt und heruntergekommen ist und überall Spinnen wohnen, erinnert es Laura an Oma und ihre Geister. Nur gut, dass ihre Freunde Otti und Eva ihr helfen, alle möglichen Käufer zu vertreiben...