Ponti, Claude

Eltern-Katalog

Endlich ist er da - der Eltern-Katalog. Schnell und einfach deine Eltern umtauchen. Suche dir einfach aus dem großen Angebot dein passendes Modell heraus und erhalte es innerhalb von 48 Stunden.

Budde, Nadia

Großstadttiere

Welche Wildtiere leben in der Großstadt? Und woher kommen sie? Und wie leben sie dort? Nadia Budde nimmt uns auf eine Expedition in die Tierwelt der Städte hinein und läßt uns Neues oder auch Altbekanntes aus einem neuen Blickwinkel entdecken.

Urbach, Stefanie

Flugsaurier = Gaulfriseur. Tierische Anagramme

Auf 47 Seiten präsentiert die Autorin je ein Anagramm aus einer Tierbezeichnung pro Doppelseite. Dies ist stets durch ein passendes Bild, in dem Originalwort und Anagramm ergänzt. Anagramme entstehen, indem die Buchstaben der Tierbezeichnungen durcheinander gewürfelt werden, sodass ein neues Wort entsteht.

Saint-Saëns, CAmille; Flint, Katy

Der Karneval der Tiere. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Zwei Brüder langweilen sich, und statt, wie die Mutter ihnen rät, ihr Zimmer aufzuräumen, schauen sie sich Tierbücher an. Da öffnet sich hinter ihrem Bücherregal eine Geheimtür…

Grundmann, Harriet

Die Sache mit Nummer 8

Lina zählt zum Einschlafen Schafe und Wölfe. Eines Nachts werden ihre Freunde von einem Rudel glutäugiger Wölfe bedroht, die sich etwas zurück holen wollen, was ihrer Meinung nach ihnen gehört. Was wird Lina jetzt machen?

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Eine Schöpfungsgeschichte zwischen Relgion und Evolution, die vor allem von der kräftigen Ästhetik der Bilder lebt.

Behnke, Andrea

Clemens aus der Clementine. Eine ungewöhnliche Freunschaftsgeschichte

Max staunt nicht schlecht, als aus seiner Mandarine plötzlich ein kleines Männchen in einer Badehose herauskommt. Die beiden freunden sich an, doch irgendwann ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Der Weihnachtsmann wird seiner Aufgabe, Kindern zu Weihnachten Freude zu bereiten, nicht mehr gerecht, seit er von einer Firma, die Getränke in Flaschen mit roten Etiketten vertreibt, korrumpiert wurde. Da ergreift seine Frau Elisa kurzerhand die Initiative und betätigt sich als Weihnachtsmann.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn...

Das Wimmelbilderbuch stellt nacheinander ein Handwerk vor. Neben einem knapp gehaltenen Informationstext befindet sich für jedes Handwerk am unteren Rand ein Reim, rechts eine Abbildung von Jost Ammanns Holzschnitten. Ergänzt wird das Ganze mit gezeichneten Figuren, Gegenständen, Sprechblasen, die die Vielfalt eines jeden Berufes darstellen.

Fulton, Kristen

Mit dem Ballon in die Freiheit

Dieses Buch erzählt die reale Geschichte einer Flucht aus der DDR. Zwei Familien konstruieren und bauen einen Ballon, mit dem sie die schwer bewachte Grenze überfahren. Unter Lebensgefahr erreichen sie Westdeutschland.