Es wurden 388 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Das Leben ist Musik – wir sind umgeben von Geräuschen, die von Lebewesen und Pflanzen erzeugt werden. Wenn wir ganz still sind, können wir sie wahrnehmen. Sofia entdeckt die Welt der natürlichen Musik in dieser verzaubernden Geschichte für alle Menschen ab vier Jahren, die Ruhe suchen.

Wolfsgruber, Linda

wir - vielsprachige Ausgabe

Verliebt, zerstreut, sanft oder wild? Wie fühlst du dich heute? Dieses Buch regt zum Fühlen, zum Herumblättern und zur Sprachreflexion an: eine große Empfehlung.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die ganze Schöpfung ist uns von Gott anvertraut worden. Ob Menschen, Tiere, Pflanzen - alle sind schützenswert. Wir Menschen haben es in der Hand, dass auch unsere Nachfahren dieses wunderbare Werk als solches noch erleben dürfen.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Sterne und den Mond

In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Deuchars, Marion

Zeichne los!

Lass deiner Fantasie freien Lauf - das ist das Motto dieses ,,Malbuches". Marion Deuchars Ideen zur Gestaltung geben jedem Kind die Möglichkeit, nach seinem jeweiligen Können eine ,,Malgeschichte" zu entwickeln. Wenige Vorgaben pro Seite regen die Phantasie an: was könnte wohl daraus entstehen?