Caspers, Ralph

Alles über Polizei, Feuerwehr und Rettung

Auf dieser CD wird Wissen über Polizei, Feuerwehr und Rettung in absolut kindgerechter und unterhaltsamer Weise kurzweilig vermittelt.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

Tober, Heike

Tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Zahlen und Mengen

Schnell geht es bei mathematischen Büchern für Kinder um Zählen und Rechnen, um Plus und Minus, um für die meisten Kinder eher abstrakte Dinge. Dabei ist Mathematik überall um uns herum und dies kann auch jungen Kindern schon mit Freude am Entdecken bewusst gemacht werden. Dieses tiptoi-Buch versucht auf der praktischen Erfahrungsebene zu bleiben und Kindern einen alltagsbezogenen Zugang zu vermitteln.

Neubauer, Annette

Tiptoi®Meine Lern-Spiel-Welt Buchstaben

Ein spielerischer Zugang zur Welt der Laute und Buchstaben

Correa da Silva, Clarissa

Mein wunderbares Ich - Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen

Wer bin ich eigentlich und warum bin ich so, wie ich bin? Die TV-Moderatorin Clarissa Correa da Silva geht in diesem Hörbuch diesen und ähnlichen Fragen nach und erläutert die Antworten anhand von Erkenntnissen aus Biologie, Psychologie und Soziologie. Verständlich und für die Zielgruppe ansprechend aufbereitet werden auch komplexe Zusammenhänge erläutert.

Müller, Karin; Nehl, Luka Marie; Albrecht, Constanze

Haustiere

Hunde und Katzen, Kaninchen und Wellensittiche, Geckos und Schildkröten - sei gespannt, was dir hier alles über Haustiere erzählt wird. Zum Sachbuch für Erstleser kann man sich hier die Informationen anhören, die humorvoll durch eine surrende Stubenfliege begleitet werden. Rätselpausen und ein Abschlussquiz runden das Hörerlebnis ab.

Hempel, Berit

Marco Polo. Reise ins Reich der Mitte

Marco Polo - dieser Name ist durch die Reisebranche weltbekannt. Wer war nun dieser Marco Polo? Sein Leben ist oftmals erzählt und verfilmt worden. Mit "Reise ins Reich der Mitte" liegt nun eine spannende Hörbuchfassung vor.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Volksgut,

Hör rein, sing mit! Meine ersten Jahreszeiten-Lieder

Hör rein, sing mit ist ein Jahreszeitenbuch für Kinder ab einem Jahr. Es handelt sich um ein Soundbuch für Babys mit einem ausgeprägtem Sinn für Musik. Fünf bekannte Kinderlieder begleiten die Kinder und Eltern durch das ganze Jahr.