Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Linas Bruder wird seit langem vermisst. Als sie durch Zufall ins Land Glück gerät, muss sie bei einer Riesenkrabbe Dienst tun und Perlen fischen. Dort findet sie ihren Bruder wieder und kann sich selbst und die anderen gefangenen Kinder befreien.

Lagerlöf, Selma

Die heilige Nacht

Die eine zu alt, die andere zu jung. So werden sie ausgeschlossen und doch kommen sie dem Wunder der Weihnacht so nah. Ein ergreifendes Bilderbuch zur Weihnacht.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Ein Schriftsteller mit Schreibblockade sitzt mit spitzem Bleistift vor seinem leeren Blatt. Er denkt lange nach, geht schließlich nach draußen, sucht und findet Motive für seine Geschichte. Als diese endlich fertig ist, fliegt sie durchs Fenster mit dem Wind davon... Poetische Sätze und bezaubernde Bilder entführen in die im Alltagsleben oft verborgene Welt der Fantasie und bieten Raum für eigenes Träumen und Fabulieren.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Wie entstehen eigentlich die vielen spannenden, lehrreichen und lustigen Kinderbücher? In diesem Bilderbuch kann man es an einem Beispiel auf lustige Art und Weise erfahren. Oft schreibt das Leben selbst die Geschichten!

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Aus den fehlenden Ideen eines Schriftstellers für eine Geschichte wird die Geschichte selbst.

Ørbeck-Nilssen, Constance

So dunkel!

Der Fahrstuhl bleibt stecken – eine Schreckensvorstellung. Was nun? Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Woher kann nun Hilfe kommen?