Falcke, Dagmar; Falcke, Heino

Kekskrümel im All

Ist der Mond wirklich nur eine Sekunde von der Erde entfernt? Und die Sonne nur acht Minuten? Kaum zu glauben. Der preisgekrönte Astrophysiker Heino Falcke und seine Frau, die Leiterin einer Grundschule ist, klären diese und weitere Fragen zum Weltall. Erstaunliches kommt dabei heraus - auch für Erwachsene.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. So erzählt es Bibel. Linda Wolfsgruber macht aus dieser Erzählung eine beeindruckende Bilderreihe.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Eine reich bebilderte Märchensammlung mit 13 Erzählungen der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm und Illustrationen der bekannten britischen Zeichnerin Bernadette Watts.

Grimm, Jacob ; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Von märchenhaft expressiv bis idyllisch verträumt – die Märchen der Brüder Grimm von Bernadette illustriert, vereint in einer Sammlung.

Pauli, Lorenz

Kreidolf reloaded

Hier treffen sich zwei wichtige Schweizer – der große Bilderbuchmacher der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Ernst Kreidolf, und Lorenz Pauli, der 100 Jahre später sein Erbe antritt.

Bondestam, Linda

Mein Leben als einsamer Axolotl. Unten am Grund

Aus 987 Eiern ist nur dieser eine Axolotl geschlüpft, als einziger seiner Art lebt er am Grund eines Sees. Anfangs geht es ihm recht gut, er hat genug zu essen, findet gelegentlich „spannende Schätze“ in seiner Wasserwelt, spielt mit kleinen Fischen und anderen Tieren. Aber bald wird sein Leben einsamer, das Wasser trüber, die Welt am Ufer düsterer, dann steht dort alles in Flammen. Plötzlich schleudert ihn eine Monsterwelle in einen anderen See und in ein neues, hoffnungsvolleres Leben.

Ruta, Matilda

Mein Erdbuch - die Zeit

Von der Geburt unseres Planeten bis zur Gegenwart: Die grünhaarige Alice und ihre Katze Misse begeben sich auf eine abenteuerliche Zeitreise und lassen sich von der Erdgeschichte faszinieren.

Gifford, Clive

Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen

Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!

Yonezu, Yusuke

Mach mit, Kleiner Bär

Auch ganz junge Tierkinder sind bereits in der Lage, zu zeigen und auszudrücken, was sie bereits können. In diesem ersten Bilderbuch kann das dabei Kind zuschauen.

Pa, Mikołaj

Van Dog

Gemeinsam mit Van Dog den perfekten Tag zum Malen erleben!

Goldfarb, Tobias

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin, die sich nicht in ihr Schicksal unter der Diktatur des raffgierigen Ratzezahns fügen will und einen abenteuerlichen Ausbruch mit vielen Gefahren unternimmt.