Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Till, Jochen

sturmfrei

Benny hat sturmfreie Bude. Seine Eltern sind über das Wochenende verreist. Der ideale Zeitpunkt eine Party zu schmeißen und endlich richtig Eindruck auf seinen Schwarm Denise zu machen. Natürlich kommen mehr Leute, als geplant und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nach einer Flutkatastrophe ist Holland in zwei Zonen aufgeteilt: in die trockenen Viertel, in denen die Reichen leben, und in die nassen Bezirke, in denen die Armen auf engstem Raum leben. Nina gehört zu den Reichen und muss eine Schule bei den “Nassen” besuchen. Dort lernt sie Max kennen und lieben. Als dieser endlich erfährt, dass Nina die Tochter des verhassten Gouverneurs ist, stimmt er zu, Nina zu entführen, um den Gouverneur zu erpressen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Rundell, Katherine

Zu Hause redet das Gras

Zu Hause, das ist für Will eine Farm im sonnigen Afrika und ihr Leben dort ist unbeschwert, frei und voller Abenteuer. Doch als ihr Vater plötzlich stirbt, verliert sie alles, was sie so glücklich macht: ihre Freunde, ihre Heimat und ihre Freiheit, denn sie wird auf ein Internat in England abgeschoben. Verzweifelt und maßlos überfordert mit den dort herrschenden Vorschriften und dem Spott ihrer Mitschülerinnen, flieht Will. Ihr Ziel: Sie möchte so schnell wie möglich nach Afrika zurück.

Edelmann, Gitta

Zendoodle für Kinder

Zwei Mäuse führen Kinder in diesem Buch durch die Welt der Muster. Während des Zeichnens begegnen die jungen Künstler vielen Tieren und werden angeregt, weitere Muster zu kreieren.

Sonnleitner, Marco Buch

Zeit der Bestien

Ein riesiger schwarzer Skorpion sticht bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft einen der Spieler. Dieser bricht daraufhin bewusstlos zusammen . Eine Frau entgeht beim Tauchen knapp einem Unfall mit giftigen Feuerquallen. Dann erhält sie eine E-Mail mit virtuellen Feuerquallen. Ein Giftanschlag per E-Mail? Eine riesige Fledermaus nachts über den Dächern von Yonderwood und Einwohner, die mit Bissspuren und in einer Blutlache aufwachen. Ein Vampir? Drei rätselhafte Fälle für unsere Drei ???

Stollwerk, Fischer

You`ll never walk alone

Michael Stollwerk ist Glaubenskünstler, Kreativdenker und war bis 2006 Pfarrer. Alexander Fischer ist Sportchef einer großen Zeitungsgruppe. Zusammen haben sie ein Buch über Fußball geschaffen, das auch nach einer EM noch interessant zu lesen ist.

Kerr, Philip

Winterpferde

Ein kleines Mädchen und ein alter Mann versuchen gegen Ende des zweiten Weltkriegs die seltenen Przewalski-Pferde vor der Ausrottung zu bewahren.

Boie, Kirsten

Wie war das bei den Rittern?

Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.

Amoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht

Zola lebt eigentlich im Jahr 2066 aber nun steht die Klassenfahrt vor der Tür. Im Jahr 2066 allerdings fährt man nicht in eine Jugendherberge nach Berlin mit der ganzen Klassen, sondern fährt alleine in die Vergangenheit. Doch darf man niemandem sagen, woher man kommt. Auch sonst darf man sich nicht verplappern. Das kann manchmal ganz schön schwer sein. In welche Zeit Zola wohl reisen wird ? Was wird Sie dort erwarten? Jede Menge komische Momente, Abenteuer und eine tolle Freundschaft zu Greta, die so ganz anders ist ...

false

Weißt du, was passiert, wenn ...

Ein kleiner Junge will auszuprobieren, welche Reaktionen sein Handeln hervorrufen kann. Manche Handlungen sind zunächst unbeabsichtigt, manche geplant. Einige Szenen bleiben witzig, andere Szenen werden problematisch für ihn. Manchmal weiß er das bereits vorher. Für das Kind macht alles Sinn. Nur so kann man lernen und Erfahrungen machen, schöne und unangenehme oder überraschende.