Ludwig, Christa

4. Etappe: Die rote Wolke

Die Kindergartenkinder Jona und Cecilia wollen ihrem Freund Yannick mit einer ""Spitzenidee"" einen Wunsch erfüllen. Yannick redet wenig, doch liebt er Rot. Er trägt es jeden Tag. Gern wäre Yannick eine rote Wolke am Himmel. Mit Jonas hat er es oft im Baum versucht. Doch er will höher. Die drei beschaffen sich in kleinen Abenteuern rote Sachen wie Yannick und einige Vorhänge. Damit wollen sie auf das Dach der Schule, um von dort zusammen wie eine rote Wolke vom Dach zu schweben.

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Papagei auf dem Kopf... Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte in Bilderbuchform.

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Einen Freund zu haben ist wichtig. Isabell, das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf, verliert ihren besten Freund Simon. Simon zieht mit vielen Kartons an einen anderen Ort. In Kartons sortiert Isabell all ihre Sachen. Sie verfolgt einen Plan, bei dem der Papagei sie begleitet. Bis sie eines Tages in einem großen Karton auf der Straße Chester findet...

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

In den Ferien hat Elvis Zeit - also eröffnet er ein Fundbüro. Doch was tun, wenn niemand etwas verliert? Zum Glück weiß Annarita Rat.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Kuhl, Anke

Lehmriese lebt

Olli und Ulla verbringen ihren Nachmittag unten am Fluss. Mit richtig viel Lehm bauen die beiden Freunde einen Riesen, der über Nacht auf wundersame Weise lebendig wird. Als Olli und Ulla ihm plötzlich in der Stadt gegenüberstehen, ergreifen sie zunächst die Flucht. Doch dann beginnt eine spannende Verfolgungsjagd! Denn der Lehmriese, der sich unbeholfen in der Menschenwelt bewegt, richtet so manches Chaos an.

Bullen, Sonja

Miss Apfelblüte

Zu Beginn der Geschichte zieht Feli zusammen mit ihren Eltern aus Hamburg nach Sauenstedt In ihrem neuem Zimmer hängt eine Liste mit fünfzehn Minuspunkten für das Projekt “Landleben”. Besonders schlimm ist anfangs der katastrophale Handyempfang, da sie ihre Hamburger Clique und ihren Freund nicht verlieren möchte. Auch ihr Start in der neuen achten Klasse ist nicht ganz einfach, zumal sie unüberlegter Weise ihr Lieblingsshirt mit dem Aufdruck “Hamburg - meine Perle” angezogen hat.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Dieb im Orient-Express

In dem Buch die Thea Sisters und der Dieb im Orientexpress, geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, sie sitzen in dem Orientexpress von Paris nach Istanbul und erfahren das ein berühmtes Kleid welches sich auch im Orientexpress befindet gestohlen werden soll, das wollen sie natürlich verhindern.

, Stilton

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss Macnamaus

In dem Buch die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, eine gute Freundin der Thea Sisters muss nach Schottland reisen und verschwindet dann spurlos. Das Abenteuer geht los.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Klein, aber oho

In dem Buch Donner und Dory, geht es um ein kleines sechs Jahre altes Mädchen das von ihren älteren Geschwistern meistens ignoriert und komisch gefunden wird. Doch dann brauchen die beiden Hilfe und Dory kann Ihnen als einige helfen.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.