Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smadja, Brigitte

11 Tage mit Papa

Ferien! Da berichten die Eltern Naomi, dass sie sich trennen und stürzen das Kind in ein Chaos der Gefühle. In den Ferientagen ist es für Papa, aber auch für Naomi nicht einfach, zufrieden miteinander auszukommen. Aber sie lernen sich jetzt besser kennen. Als Papa seine Tochter mehr loslassen kann, entspannt sich die Situation. Mutter und Vater scheint die Trennung gut zu tun.

Kalch, Franziska

Alte Herren

Ein Beispiel muss ein alter Herr sich nicht an diesen Fünf nehmen. Oder vielleicht doch, denn niemand der hier gezeigten ist verbissen oder rechthaberisch, sondern sie werden sehr freundlich gezeichnet und liebevoll beschrieben.

Berge, Björn

Atlas der verschwundenen Länder - Weltgeschichte in 50 Briefarken

Briefmarken und Staaten: ein sehr ungewöhnliches und mit dieser Auswahl ein wirklich interessantes Thema, heutzutage. Es sind nicht irgendwelche Briefmarken, sondern solche, die auf heute nicht mehr existente Länder oder Ausgabenorte hinweisen.

Sutcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt seit 4 Jahren in einer hoch bewachten Siedlung – einer sicheren, aber für ihn sterilen Welt, deren Zusammenhänge er nicht begreift. Durch Zufall entdeckt er einen Tunnel, der zur anderen Seite der hohen Mauer führen muss, die ihm eindringlich als feindlich und gefährlich beschrieben wurde. In jugendlicher Neugier kriecht er durch diesen Tunnel, der sein Leben schicksalhaft verändert. Eine Geschichte voller Menschlichkeit und Mut gegen Grausamkeit und Dummheit.

Barett, Patt; Tomlin, Chris; Hussey, Lorna

Das allerschönste Geschenk

Eine kindgerechte Parabel, in der aufgezeigt wird, wie ein kleiner Mensch mit allen Tugenden ausgestattet ist, unkompliziert zu einer Problemlösung kommt und dabei von höchster Stelle Hilfe erfährt.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

45 Jahre nach dem letzten Teil ist der Räuber Hotzenplotz schon wieder aus dem Spritzenhaus entkommen! Seppel und Kasperl sind natürlich sofort bereit, ihn wieder einzufangen. Oder wollen sie ihm in Wirklichkeit mithilfe einer Mondrakete entkommen? Junge und alte Fans sind gespannt!

Long, Hayley

Der nächstferne Ort

Griff und Dylan verlieren durch einen schrecklichen Autounfall ihre Eltern. Nach dem Krankenhausaufenthalt kommen sie bei ihrer früheren Schulleiterin unter. Deren Labradorhündin leistet erste Trauerarbeit. Aber die Jungen müssen nach Großbritannien, denn dort hat sich ein verwandtes, kinderloses Ehepaar gemeldet. Es braucht Zeit bis Griff heimisch wird. Das gelingt erst, als er sich verliebt. Nun kann Dylan, der eigentlich tot ist, sich an den nächstfernen Ort zurückziehen.

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Desta stürzt in den Gartenteich und landet in der Unterwasserwelt. Es beginnt ein abenteuerlicher Weg, aber Desta gehört nun mal an Land ...

Oetinger Media GmbH,

Die 50 schönsten Spiel- und Bewegungslieder 2

In dieser Ausgabe der Spiel- und Bewegungslieder sind viele alte und moderne Kinderlieder zusammengefasst. Auch befinden sich auf jeder CD englische Lieder, die zum Mitsingen und Nachahmen anregen. Die Auswahl der Titel reicht von Märchentexten über Fingerspiele, Singspiele und Kreispiele bis hin zu klassischen Kniereitern. Sowohl in dem bewährten und als auch in dem zeitgenössischem Liedgut stehen Fantasie, Körper, Technik, Natur, Tiere und die Alltagswelt der Mädchen und Jungen im Mittelpunkt.

Fuchs, Corinna

Die Bunte Bande. Das gestohlene Fahrrad

Die Geschichte über eine Kinderbande, die unterschiedlicher und bunter nicht sein kann, kann in normaler Schrift, in vereinfachter Sprache und in Brailleschirft erlesen werden.