Es wurden 420 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

Dippel, Julia

A Song to Rise a Storm

Nach einem Friedensabkommen wurde die Welt streng aufgeteilt: Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Aber Sintha, halb Mensch, halb Qidhe, pfeift auf diese Gesetze. Eines Tages sieht sich Sintha aufgrund eines Schneesturms gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Als in dem eingeschneiten Dörfchen ein Mord geschieht, soll ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakar diesen aufklären.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Snyder, Laurel

Abbys Traum

Die Geschichte einer Emanzipation – kindgerecht erzählt. Abby ist eine Marionette, eine Puppe. Doch sie hat einen Traum: Frei und selbst bestimmt will sie sein und nicht länger an den Fäden ihres Puppenspielers hängen. Wird sie einen Weg in die Unabhängigkeit finden?

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Abenteuer im Land der Dinos

Oh nein! Pika, ein junger Flugsaurier, wird während eines schlimmen Sturmes aus seinem Dino-Nest geweht. Der Arme ist nun ganz alleine auf sich gestellt und begibt sich auf eine lange Reise, um seine Familie zu finden. Für ihn beginnt ein großes Abenteuer, bei welchem der kleine Flugsaurier vielen neuen und unbekannten Dinosaurier begegnet und ungewohnte Dinge entdeckt, die er noch nie gesehen hat. Begleitet Pika auf seiner Reise und findet heraus, ob er seine Familie wiederfindet!

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Schmidt, G.Z.

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Der 12-jährige Adam lebt im Jahr 1999, als er auf dem Dachboden eine Schneekugel findet, die ihm verhilft, durch die Zeit zu reisen. Aber die Reisen in die Vergangenheit hängen auf irgendeine Weise zusammen und sind voller Rätsel. Der Brand der Kerzenfabrik in Candlewick in den 60er Jahren, hat irgendetwas mit einem gewissen Elbert Walsh zu tun, der viele Jahre vorher lebte. Adam will herausfinden, was es damit auf sich hat. Als der mysteriöse M versucht, die Schneekugel zu stehlen, wird es für Adam gefährlich.

Damm, Antje

Ahhh!

Ahhh! ruft die Frau mit der Leine in der Hand. Oh, ruft sie auf der nächsten Seite, während der kleine Hund an der Leine sie fortzieht und ihr die Handtasche samt Knochen darin aus der Hand gleitet.

Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.