Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Carlain

Pups macht die Feuerwehr

Alle tun es immer und überall, jedoch mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Dieses Buch zeigt der jungen, aber auch der alten Leserschaft einmal, dass man sich über die natürlichste Sache der Welt aufregen, aber auch einfach drüber lachen kann: Ein Buch übers Pupsen.

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Brown, Peter

Herr Tiger wird wild

Herr Tiger lebt in einer gleichgeschalteten Welt. Niemand fällt aus dem Rahmen. Alle sind zufrieden. Alle außer Herrn Tiger. Er beginnt eine Veränderung in kleinen Schritten hin zum Individualismus und muss erfahren, welche Folgen dies nach sich zieht.

Naylor - Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ich packe meinen Koffer – das Spiel ist weit verbreitet. In dem Koffer, um den es in dieser Geschichte geht, befindet sich eine Tasse und das Zuhause, das das Tier verlassen musste als Fotograf. Es trifft auf Tiere – und wie es dazu kommt, dass sie Freunde werden, berührt und regt zum Nachdenken an.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames, trauriges Tier kommt eines Tages mit einem großen Koffer an. Hahn, Hase und Fuchs beäugen es neugierig. Hat das Tier wirklich all die Dinge, in seinem Koffer, von denen es spricht?

Leitner, Isabella

Isabella - Fragmente ihrer Erinnerung an Auschwitz

Isabella Leitner erzählt sehr bewegende und aufwühlend die (autobiographische) Geschichte eines 13jährigen ungarischen jüdischen Mädchens und ihrer Familie während der Zeit des 2. Weltkrieges. Wenn sich alles reduzierte auf "Tod oder Leben", wie kann man leben, wenn es nicht der Tod war?

Mulligan, Andy

Liqidator

Los geht es mit einer doppelten Pleite: Vicky kommt zu spät und dadurch ist ihr gewünschter Praktikumsplatz weg. Was sie stattdessen machen musst, hört sich an wie die letzte Niete: Sandwich-Service. Aber daraus entwickelt sich was ganz Großes und Gefahrvolles, das nur mit der Hilfe aller Freunde zu bewältigen ist. Ihr Gegner ist ein großer Konzern, der mit allen Mitteln verhindern möchte, dass unangenehme Fakten die Einführung eines Getränkes blockieren.

Ward, Rachel

Numbers. Den Tod vor Augen

Zukunftsroman: Sarah und Adam überleben ein Erdbeben in London.

Kempf Shumaker, Debra

Abgedrehte Affen. Wusstest du, dass sie angeln, hamstern, heulen?

Ein ungewöhnliches Bilder-Sachbuch mit witzigen, schrägen Informationen über Primaten.