Es wurden 301 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Uta

facts about sex - chicos

Was ist eigentlich los in meinem Körper? Wie bekomme ich eine Freundin?Wie klappt der erste Kuss, wie das erste Mal Sex? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt es in dem Buch.

Weber, Uta

facts about sex - chicas

Was ist los in meinem Körper?Wie bekomme ich einen Freund? Wie klappt der erste Kuss, wie das erste Mal Sex? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt es in diesem Buch.

dtv-Atlas Musik

Musikgeschichte von den Anfängen bis zur GegenwartMusik gehörte einst zum Quadrivium (i. G. zu den "trivialen" Wissenschaften des Triviums). Die Zahlenverhältnisse der Tonabstände voneinander wurden erst kürzlich in erstaunliche Zusammenhänge zum Pyramidenwinkel der Cheopspyramide gesetzt. Musik lässt uns sehr vielfältig nicht los und fordert uns immer noch: "Rein oder (wohl)temperiert"? heißt die Herausforderung - und Musik ist noch mehr.

Jurké, Linck

Zukunft Schultheater - Das Fach Theater in der Bildungsdebatte

Mehr als 50 verschiedene Autoren referieren über Wert, Stellung und Bedeutung von Theater in der Schule. Sie schlagen mit ihren Beiträgen eine Brücke zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und konkreter Bildungspolitik. Eine bildungspolitische Bestandsaufnahme, die Konzepte, Modelle und Perspektiven des aktuellen Schultheaters vorstellt. Ein Plädoyer für die flächendeckende Einführung eines Schulfaches Theater.

Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? - Verse für Verliebte

Eine Gedichtsammlung mit verschiedensten Liebesgedichten.

Sasse, Jacqueline

Zauberhafte Elfen im Manga-Stil zeichnen

Aus Grundformen wird ein Gesicht, in dem Augen, Nase und Mund auf der richtigen Höhe sind. Aus Kreisen werden Augen, aus Augenformen wird Gefühl. Alle Anweisungen gehen schrittweise vor, sodass wir sofort versucht sind, mit einem Zettel und einem Bleistift uns selbst zu erproben. Erstaunlich, wie schnell sich Erfolge einstellen.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Bampton, Claire

Wunderwelt des Wissens: Wilde Tiere

Wild lebende Tiere werden hier mit ihren besonderen Fähigkeiten in Text und Bild gezeigt, teilweise dreidimensional aufklappbar.

Gleichauf, Ingeborg

Worte mir nach

Ingeborg Gleichauf( Germanistin) wählt für ihr Buch aus der Vielzahl weiblicher Autoren acht Frauen aus, die im Zeitraum von 617 v.Chr. bis 1982 gelebt haben und die sich als Dichterinnen bezeichneten.

Gleichauf, Ingeborg

Worte, mir nach! - Acht Dichterinnen und ihr Leben

Unter Einbeziehung einiger ihrer Gedichte wird das Leben von acht Frauen beschrieben, die als Dichterinnen bekannt wurden.

Gomeez, Ricardo

Wolkenauge

Das Indianerkind Wolkenauge ist blind. Mit den Augen und Worten seiner Mutter lernt er sehen auf seine Weise . So kann er ein wichtiges Mitglied in seinem Stamm werden. Als die Bleichgesichter in die Jagdgründe der Crow eindringen, hört er das erste Mal von Pferden. Mit seinem besonderen Gehör, seinem klugen Verstand und der Gabe, Tiere zu zähmen, kann er seinem Stamm einen großen Dienst erweisen. Er rettet sie erst vor einem kriegerischen Stamm und dann vor den Bleichgesichtern- vorerst.