Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo hat es schwer, denn niemand glaubt ihm, wenn er von Trollen, Elfen und Drachen erzählt - außer vielleicht Valerie, der er zum Geburtstag ein blaues Tuch geschenkt hat. In dieser Geschichte freundet sich Theo mit Valerie an und er hilft dem kleinen Drachen Drafunkel.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Grimm, Sandra

Groß oder Klein - alle wollen Freunde sein

Wer Hilfe braucht und sich auf Freunde verlassen kann, darf sich wahrhaft glücklich schätzen. Dies vermittelt „Groß oder Klein – alle wollen Freunde sein" schon den allerjüngsten Leser*innen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Der verrückte Besuch beim Tierarzt

Liam bringt seine Katze zum Tierarzt - und muss plötzlich einen Papagei wieder einfangen... Ein Buch für das Lesetraining am Leseanfang.

Grimm, Sandra

Lea braucht keinen Schnuller mehr

Lea weiß, eigentlich sind Schnuller für Babys. Sie helfen zu trösten. Als Leas geliebter Schnuller kaputt ist, fällt der Abschied ihr schwer.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Max wird das Einkaufen mit seiner Mutter zu lang. Er lässt sich deshalb von der Mutter auf den Spielplatz bringen. Da sind Kinder, die Max kennt. Als es anfängt zu regnen, werden alle Kinder abgeholt - nur Max nicht. Ein relativ fremder Mann erscheint und bietet Max an, ihn nach Hause zu bringen. Max bleibt aber lieber auf dem Spielplatz bis seine Mutter ihn abholt. Als sie endlich kommt, lobt sie Max für seine Geduld und sein Verhalten dem Fremden gegenüber.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max hat keine Lust mehr, mit Mama einkaufen zu gehen. So darf er auf dem Kinderspielplatz mit anderen Kindern spielen. Als es beginnt zu regnen, gehen alle nach Hause und Max wartet sehnsüchtig auf Mama. Er ist ganz allein und bekommt Angst. Als ein netter Mann ihn anspricht, muss sich Max entscheiden. Darf er mitgehen oder soll er lieber auf Mama warten?

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Patentante

Rosa begleitet ihren Papa meistens auf seinen Reisen, die er als Reporter unternimmt. Aber eimal geht es nicht und sie reist zu ihrer englischen Tante. Dort erwartet sie ein ganz merkwürdiges Haus und noch merkwürdigere Bewohner. Damit beginnt das Abenteuer. Rosa entdeckt ein Geheimnis! Gemeinsam mit dem Nachbarjungen Jeff versucht sie hinter die rätselhaften Dinge zu kommen. Sie findet ganz verrückte Zusammenhänge.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa muss zu ihrer Tante Lady Turtleneck nach England. Sie erinnert sich an ein großartiges Landgut, doch als sie ankommt, sieht alles ganz anders aus.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Loni und ihr Schnuller

Loni liebt ihren Schnuller über alles. Er muss überall mit. Aber manchmal ist das auch ganz schön peinlich einen Schnuller zu haben. Zum Beispiel auf dem Spielplatz bei den größeren Kindern oder wenn Oma zu Besuch kommt. Die mag den Schnuller nämlich gar nicht. Wie gut, dass Loni ihren Schnullerfreund Max hat. Mit ihm kann sie gemeinsam mit den Schnullern spielen. Aber eines Tages beschließen die beiden, dass sie keinen Schnuller mehr brauchen.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.