Lian, Torun

Adams gesammelte Katastrophen

Adam ist der geborene Versager und Außenseiter - ein ängstlicher, schwächlicher Junge, prädestiniert, von den anderen in der Schule schikaniert zu werden. Kein Wunder, dass er die meiste Zeit darauf verwendet, sich unsichtbar zu machen. Solange jedenfalls, bis eines Tages Monster-Eva in seine Klasse kommt, die ganz sicher hinter ihm her ist und ihm Böses will - jedenfalls glaubt er das so lange, bis er eines Tages einen Zettel von ihr erhält: "Triff mich hinter dem Kiosk" ....

Riordan, Rick

Diebe im Olymp

Das Buch ist eine fantastische Reise, bei der griechische Mythologie und Gegenwart verschmelzen. Die Idee an sich ist schon kurios und so geht es dann auch im Roman entsprechend turbulent zu: Percy gelangt in das Halbblutcamp, wo er erfährt, dass sein Vater der Gott Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine spannende wie abenteuerliche Reise quer durch die USA nach einem gestohlenen Artefak. Dabei begegnen ihnen jede Menge Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Riordan, Rick

Percy Jackson in: Diebe im Olymp

Wenn die Götter sich streiten, ist die Menschheit in Gefahr. Wie soll ausgerechnet der Amerikaner Percy da helfen, der schon von der sechsten Schule geflogen ist? Doch er ist die einzige Rettung, denn er ist ein “Halbblut”, der Sohn von Poseidon mit einer Sterblichen. Zum Glück hat er Freunde, die ihm helfen können, doch ist nicht jeder Freundliche auch ein Freund. Percy nimmt den Kampf mit Medusa und Minotaurus auf, steigt sogar in den Hades hinab und bringt Zeus seinen Herrscherblitz zurück.

Riordan, Rick

Percy Jackson in Diebe im Olymp

Percy Jackson, wie es scheint ein ganz normaler Junge mit Problemen in der Schule entdeckt eines Tages, dass er und sein bester Freund gar nicht so normal sind wie es scheint. In Wirklichkeit ist er nämlich ein Halbgott und sein Freund ein Satyr der auf ihn aufpassen soll. Und so beginnt eine sagenhafte Geschichte im Camp-Halfblood in der man vielen alten griechischen Göttern im modernen Amerika begegnet.

Riordan, Rick

Percy Jackson in Diebe im Olymp

Percy Jackson, wie es scheint ein ganz normaler Junge mit Problemen in der Schule entdeckt eines Tages, dass er und sein bester Freund gar nicht so normal sind wie es scheint. In Wirklichkeit ist er nämlich ein Halbgott und sein Freund ein Satyr der auf ihn aufpassen soll. Und so beginnt eine sagenhafte Geschichte im Camp-Halfblood in der man vielen alten griechischen Göttern im modernen Amerika begegnet.

Riordan, Rick

Percy Jackson in: Diebe im Olymp

1. Du gehst gen Westen, zu dem Gott, der sich gewendet. 2. Das was gestohlen ist, legst du in die richtigen Hände! 3. Ein Freund begeht an dir Verrat, der bitter schmerzt. 4. Und du versagst just dort, wo es betrifft dein Herz. Diese Dinge prophezeit das Orakel dem Halbgott Percy Jackson vor dessen Mission. Willst du herausfinden, was dahinter steckt, dann begebe dich mit dem Helden in ein spannnendes Abenteuer in die Mythenwelt.

Oljelund, Pernilla

Cornelia Karlsson - auf Wolke Nummer sieben

In den Ferien fährt Cornelia zu ihrem Vater und dessen neuen Frau; dabei wird sie von Eifersucht geplagt, denn Martin, ihr Freund, meldet sich kein einziges Mal. Was erwartet sie bei Rückkehr?

Oljelund, Pernilla

Auf Wolke Nummer sieben

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Cornelia und ihre beste Freundin Tove suchen dringend einen Ferienjob, obwohl sie erst dreizehn sind. Die Ferientage bei Papa und seiner neuen Frau verlaufen ziemlich enttäuschend. Papa spielt die meiste Zeit Golf und der sehnlich erwartete Anruf von Cornelias Freund Martin bleibt aus. Hat da etwa ihre Rivalin Sofia die Hände mit im Spiel?

Westerfield, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Tally, eine Ugly, kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann wird sie wie alle anderen ihrer Altersgenossen durch eine Schöhnheitsoperation in eine Pretty verwandelt und darf ein sorgloses Partyleben in New Pretty Town führen. Tallys Freundin Shay sieht dem Tag der Operation und dem folgenden Leben in Gleichförmigkeit keineswegs so begeistert entgegen. Sie entschließt sich kurz vor ihrem 16. Geburtstag zur Flucht. Plötzlich wird auch Tally vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt und lernt eine ganz neue , grausame Seite der Pretty-Welt kennen.

Wegelius, Jakob

Esperanza

Der Außenseiter Halidon hat nur einen einzigen Freund, den Kapitän. Eines Abends ist sein Freund nicht zu Hause und so sucht Halidon die ganze Nacht nach ihm. Dabei wächst seine Verzweiflung.

Wegelius, Jakob

Esperanza

Halidon ist ein kleinwüchsiger Mann, der als Akrobat arbeitet. Seit einigen Jahren lebt er mit dem "Kapitän" zusammen. Als dieser eines Abends nicht zuhause ist, macht sich Halidon in der Nacht auf die Suche nach ihm. Er muss viel Angst ausstehen, findet einen kleinen herrenlosen Hund und am Schluss auch seinen grossen Freund.

Stien, Laila

Wie pflücke ich eine Butterblume?

Endlich ein Freund in Sicht: Als Jim-Willy ins Nachbarhaus einzieht, ist Helene fest entschlossen, dass sie beide Freunde werden. Aber was macht man mit einem Jungen, der lieber allein über seinen Briefmarken sitzt und die liebevoll und fast unter Lebensgefahr gefangenen Kaulquappen für ihn einfach ins Klo kippt? Helene ist nahe dran zu verzweifeln...

Stien, Laila

Wie pflücke ich eine Butterblume?

Mona und Elisabeth haben schon einen Freund. Helene ist deshalb häufiger allein. Da zieht Jim-Willy mit seiner Familie in ihre Nachbarschaft. Helene lässt nichts unversucht, um mit ihm Freundschaft zu schließen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Erst, als sie Briefmarken für ihn sammelt, kann sie sein Interesse wecken, und eine Freundschaft entsteht.

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im kleinen Zirkus Tornado lebt der Igel Karsten bei seinem Freund Ingebrigt. Immer mehr Artisten fallen aus, weil deren Requisiten plötzlich verschwunden sind. Ingebrigt, seine Schwestern und Karsten gründen eine Detektei, um den Zirkus zu retten. Allerdings ist Ingebrigt der wohl ängstlichste Zirkusjunge auf der Welt und Karsten fürchtet sich auch sehr. Gemeinsam bieten sie dennoch alle Kraft auf und überwinden immer aufs neue ihre Angst.