Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Lise erfährt in ihrem jungen Leben, dass sich von heute auf morgen ihre ganze Welt völlig verändert. Durch einen Schlaganfall wird ihr geliebter und bewunderter Opa Paul, der Bienenbezwinger und Maschinenheiler, nach dem Krankenhausaufenthalt zu einem grantigen, depressiven, nur noch maulenden, unangenehm riechenden behinderten alten Mann. Damit ihre Sommerferien doch noch etwas Positives für Lisa bringen, gründet sie mit ihrer Freundin Juli eine Kinderband.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Lisas Leben bekommt eine große Wende als ihr Opa einen Schlaganfall erleidet. Die gesamte Familie muss eine große Aufgabe bewältigen.

Friedrich, Joachim

Pias geheime Freundin

Pias Tage sind ausgefüllt von Schule und vielen verschiedenen Hobbys. Da taucht Pias Pia( ihr Spiegelbild ) auf und zeigt ihr, dass es eine ganze Menge Dinge gibt, die Spass machen, auch wenn sie nicht in Pias Terminkalender stehen.

Reh, Rrusalka

Mini und die Spioninnen

Da ihre Eltern sehr früh bei einem Autounfall ums Leben kamen, lebt Gwen nun bei ihrer Tante Flora, einer Floristin. Es geht ihr gut da - ganz besonders als sie noch eine kleine Katze bekommt: Mini. Mit Mini wird Gwens Leben noch bunter - bis die Katze eines Tages verschwunden ist. Ist der fiese Klassenkamerad Bolek daran schuld?

März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

März, Lene

Haltet den Dieb!

Das Schlossgespenst ist beklaut worden. Es verfolgt den gemeinen Dieb. Doch dieser ist nicht so leicht zu fangen.

Holzwarth Müller-Wolfang, Ulrike Ute

DAS ABC - Mein Mitmachbuch

Das ABC- Buch zum Mitmachen! Anschauen, malen, rätseln, üben - in diesem bunten Bilder-Abc lernen Kinder mit viel Spaß das Alphabet und erste Wörter.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Das Bilderbuch "Es fährt ein Boot nach Schangrila" ist ein Zähl- und Reimbuch, das Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter auf eine Schifffahrt durch den Dschungel mitnimmt. Flussaufwärts fährt das Boot und vom ersten bis zum zehnten Pier steigen jeweils andere Tiere zu. An Pier eins warten zehn Zebras auf das leere Boot. An Pier zwei stehen neun Giraffen. Und an Pier drei steigen acht Geparden zu. Nach und nach füllt sich das Boot für die Fahrt nach Schangrila.

Collodio, Carlo

Pinocchio

Die hinreichend bekannte Geschichte der Holzpuppe Pinocchio.

Collodi, Carlo

Pinocchio

Der aus einem Holzstück geschnitzte Hampelmann ist dem alten Meister Gepetto gut gelungen. Als Pinocchio wird dieser Hampelmann jedoch lebendig und stellt die Welt des Gepetto auf den Kopf.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

false

Die Zahlen - Mein Mitmachbuch

Anschauen, malen, rätseln, üben - in diesem Buch haben Kinder viel Spaß beim Lernen der Zahlen und trainieren spielerisch erstes Zählen und Rechnen.