Novelli, Luca

Galilei und der erste Krieg der Sterne

Sowohl das private als auch das wissenschaftliche Leben Galileo Galileis wird anschaulich, angemessen und gut verständlich erzählt. Die historische Situation wird heraufbeschworen und für einen jugendlichen Leser nachvollziehbar aufbereitet.

Novelli, Luca

Galilei und der erste Krieg der Sterne

Das Leben des Galileo Galilei in einer illustrierten Biographie.

Novelli, Luca

Galilei und der erste Krieg der Sterne

Illustrierte biographische Erzählung über Galileo Galilei.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Mit einfachen Worten wird sowohl das private als auch das wissenschaftliche Leben Albert Einsteins erzählt und erklärt, angefangen bei seiner Geburt, über die Kindheit und die Studentenjahre, in denen er bereits an seiner Relativitätstheorie arbeitet hinweg bis zu seinem Tod 1955.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschine

Illustrierte biographische Erzählung über Albert Einstein.

MEYER, CAROLYN

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Ich, Elisabeth, werde nicht meines Vaters und auch nicht meiner Schwester wegen in die Geschichte eingehen, sondern wegen meiner eigenen Verdienste. - Das Leben einer starken Frau inmitten einer Männerwelt voller Intrigen und Verschwörungen.

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Diese lebendige Erzählung aus der Sicht des Begründers der Evolutionstheorie wird durch cartoonartige Zeichnungen des Autors sachlich und teilweise witzig ergänzt. Außerdem gibt es informierende Texte zur Wissenschaftsgeschichte mit zeitgenössischen Bildern und ein umfangreiches Glossar.

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

In der Reihe “Lebendige Biographien” liegt nach bereits zwei erschienenen Bänden (über Einstein und Galilei) nun ein Buch über Charles Darwin vor und über die Geschichte der Dinosaurier.

McCombie, Karen

Stella und der Junge vom Strand

Stella ist mit ihren Eltern von London nach Portbay gezogen. Hier ist sie inzwischen gut angekommen. Sie findet Freunde, einen “Adoptivkater”, ein geheimnisvolles Herrenhaus und dann gibt es da natürlich noch den Jungen mit total süßen Lächeln.

Hedelin, Pascale

Die Ente

Grundlegendes Wissen über die Enten.

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

Informationen über Wildkaninchen, ihren Lebensraum, ihre Feinde, Nahrung, Fortpflanzung und ihre Artgenossen.

Dubois, Émilie

Das Schaf

Wir alle kennen die lieben Herdentiere. Aber wissen wir schon wirklich alles über sie. Das Sachbuch “Das Schaf” liefert viele Antworten rund um das Haustier. Warum zum Beispiel leben die Tiere in Herden? Woran erkennen die Mutterschafe ihre Lämmchen? Viele weitere Antworten liefert dieses Buch.

Dubois, Emile

Das Schaf

Dieses Sachbuch informiert über die wichtigsten Aspekte des Schafs als Haustier, u. a. über das Leben in der Herde, die Fortpflanzung und Aufzucht, Ernährung, den Nutzen für den Menschen und verschiedene Schafsrassen.