Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?

Albert, Stefan

Specklock Holmes rettet Martin Luther

Der geniale Mäusedetektiv Specklock Holmes ist zurück. Dieses mal muss er und sein Freund Dr. Knabberson aus dem London der Gegenwart zurück an Brennpunkte der Kirchengeschichte. Neben einigen frühen Christen müssen sie dabei auch den großen Martin Luther retten.

Moßmann, Babara

Mein Fühl- und Spielbuch

Die Tiere auf dem Bauernhof erleben kleine Abenteuer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei einem Küken kann man das Fell streicheln, die klebrige Farbe, die aus dem Eimer läuft , ist zu spüren, Spiegelbilder werden deutlich und noch viele Überraschungen mehr hält dieses Buch bereit. Abends sind alle wieder versammelt und berichten von ihren Abenteuern. Sie erzählen sich, was sie alles zum Fühlen, Spielen und Entdecken gefunden haben.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....

Horsten, Jolanda

Zweimal leben

Die ca.15-jährige Protagonistin führt ein weitgehend unbeschwertes Leben, bis sie im Sommercamp überraschend ein Familiengeheimnis lüftet. Die hierdurch ausgelösten zwiespältigen Gefühle erlebt sie gleichzeitig mit den Glücksmomenten der ersten großen Liebe.