Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Hänel, Wolfram

Alk-Außer Kontrolle

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Eine Zusammenrottung junger, verwirrter Jugendlicher, deren Wortschatz sich auf „geil“, „cool“ und andere solcher tollen Phrasen beschränkt, betrinkt sich. Übrigens ein Thema „über das viel zu lange geschwiegen wurde“. Sicher. Und die USA haben Osama Bin Laden inhaftiert. Ach, die obligatorische Liebesgeschichte, die es dem Helden ermöglicht aus seinem Leben zu entfliehen, fehlt natürlich auch nicht.

Hänel, Wolfram

Alk - Außer Kontrolle

Marx hat keinen Bock auf gar nichts. Rumhängen und Saufen, das ist okay. Seine Kumpels sind auch okay. Schule ist doof, zu Hause gibt’s nur Ärger.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. An jedem Tag im Advent müssen 3 Doppelseiten aufgerissen werden um die Geschichte lesen zu können.

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wird elf Jahre alt. Die Familie isst gerade Kuchen, als Onkel Reinhold, von Beruf Polizist, zu Besuch kommt und seinem Neffen sein altes T-Shirt mit dem Aufdruck “Polizei-Hundeführer” schenkt. Dieses T-Shirt ist der Auslöser für die weiteren turbulenten Ereignisse. Jan-Pauls Klassenkamerad Enno gönnt ihm nämlich das Hemd nicht und es kommt zu einer folgenschweren Wette, die Jan-Paul Albträume beschert.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Hänel, Wolfram

Auf der anderen Seite der Schlucht

Zum dritten Mal sind Paul und Prinzessin die Helden eines Krimis. Obwohl Prinzessin nach dem unerwünschten Kuss von Paul mit diesem nie wieder reden will, muss sie ihn als Begleiter bei den Familienferien dulden. Und wieder geraten sie ganz zufällig in rätselhaft, verworrene Geschichten. Tapfer kämpfen sie sich durch Schwierigkeiten und deuten diese nicht immer richtig. Sie sind zu unerfahren um alle Zusammenhänge verstehen zu können, aber sie trauen sich was, sind wach und mutig.

Hänel, Hilkje und Wolfram

Ein Pferd für mich! Wenn der Traum in Erfüllung geht

Ausführlich und mit viel Engagement beschreibt Hilkje Hänel, was alles erforderlich ist, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen, es pflegen und reiten möchte.