Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance, ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special - Assistant - Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.

Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special-Assistant-Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Auf der britischen Kanalinseln Guernsey sterben junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Zu dieser Zeit macht dort die 17-jährige aquaphobische Elodie, nach dem Tod ihres Vaters, eine halbjährige Auszeit. Mit ihrer neuen Freundin Ruby und deren Tourette-kranken Freund Ashton versucht sie das Geheimnis zu lüften. Gordy, ein Mischwesen halb Mensch halb Delphin, verliebt sich in sie und hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Zusammen schaffen sie es die, von Nixen begangenen Verbrechen zu beenden.

Schröder, Patricia

Blind Walk

Lida (17) und Jesper (20) melden sich zu einem Blind Walk an. Gemeinsam mit noch anderen fünf Gleichaltrigen werden sie in einem unwegsamen Gelände ausgesetzt, wo sie ein Phantom zu jagen scheint. Zwei Mädchen gelangen in seine Obhut. Auf mysteriöse Weise wird jedoch dessen Plan durchkreuzt.

Schröder, Patricia

Blind walk

Selbsterfahrung - nicht zu wissen, mit wem man unterwegs ist, worauf man sich einlässt und wie man reagieren wird - wenn der einwöchige Aufenthalt in einer unbekannten Gegend von einer Event-Agentur organisiert wird, kann man zumindest sicher sein, dass er gut ausgehen wird. Die sieben jungen Leute sind jedoch so verschieden, dass sie sich gegenseitig mehr nerven als unterstützen - und bald merken sie, dass sie sich eine tödliche Bedrohung nicht nur eingebildet haben.

Schröder, Patricia

Sommerlieben

Nicht ganz freiwillig fährt Ariane mit ihren Eltern ein letztes Mal in Urlaub. Danach will sie ihre eigenen Wege gehen, studieren, mit ihrem Freund Kilian, den sie sehr vermisst. Aber ihr so geordnetes Leben, das ihr Vater auch jetzt noch bestimmen will, gerät völlig aus den Fugen, als sie am Urlaubsort Frida, die eigenwillige, in den Tag hineinlebende Tramperin kennen lernt - und sich in sie verliebt. Von nun an muss sie ihren eigenen Weg finden und gehen...

Schröder, Patricia

Fanatisch

Die 17-jährige Nara lebt das Leben eines durchschnittlichen Teenagers mit ihrer besten Freundin Charlotte und Jamie, ihrem besten Freund seit Kindertagen. Eines Tages erhält sie religiöse Drohbotschaften und wird in das gefährliche Komplott eines christlichen Fanatikers verstrickt, das nicht nur sie selbst und ihr direktes soziales Umfeld gefährdet.

Schröder, Patricia

Auserwählt Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Patricia Schröder beschreibt eindrucksvoll, in welche Gefahr eine Familie gerät, wenn auch nur ein Mitglied in den Bannkreis einer Sekte gerät. Am Beispiel des Teenagers Yara und ihrer Mutter werden die erfolgreichen psychologischen Mechanismen, die ein skrupelloser Sektenführer anwendet, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, aufgedeckt.