Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aladjidi, Virginie

Blauwal, Seestern, Oktopus. Die Welt der Meere

Der Gerstenberg-Verlag ist bekannt für seine liebevoll gestalteten großformatigen Buchausgaben. "Blauwal, Seestern, Oktopus" ist da keine Ausnahme: Das Sachbilderbuch nimmt sein Publikum mit anatomisch detaillierten, ästhetisch ansprechenden Zeichnungen und knappen, aber informativen Beschreibungen mit auf eine Rundreise durch die Artenvielfalt in der Welt der Meere.

Aladjidi, Virginie; Tchoukriel, Emmanuelle

Blauwal, Seestern, Oktopus. Die Welt der Meere

In diesem Buch werden über 100 Tier- und Pflanzenarten aus den Weltmeeren illustriert und vorgestellt.

Aladjidi, Virginie

Steinbock, Adler, Edelweiß - Die Welt der Berge

In dem Sachbuch "Steinbock, Adler, Edelweiß – Die Welt der Berge" von der Autorin Virginie Aladjidi werden Pflanzen, Tiere und geologische Phänomene mit detailgetreuen und kolorierten Zeichnungen aufgeführt und beschrieben. Es soll als Art Naturführer durch die europäischen Berge dienen, sodass die Arten wie auf Tafeln dargestellt werden. Dieses Sachbuch bietet für interessierte Kinder ab 12 Jahren eine gute und wunderbar dargestellte Auswahl an Tier- und Pflanzenarten für das erste Kennenlernen dieser interessanten und vielfältigen Lebenswelt.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Insekten

In handlichem Taschenbuchformat unter Verwendung von Kunstdruckpapier ermöglicht es das Bestimmungsbuch, über 50 Insekten zu identifizieren. Von “Admiral - Vanessa atalanta” bis “Zuckergast - Lepisma saccharina” ist in Einheit von Bild und Text jedem Tier eine Seite gewidmet. Vorgestellt werden Krebse, Spinnentiere & Co, Käfer, Zweiflügler und Hautflügler, Schmetterlinge und andere Insekten. Eine “Gebrauchsanweisung” hilft, das selbständige Bestimmen zu erlernen.

Dickins, Rosie

KUNST Ein Mitmachbuch für Kinder

22 Kustwerke berühmter Meister werden im Bild vorgestellt. Dazu wird Hintergrundwissen über die Technik, den Künstler und Entstehungszeit vermittelt. Dann wird der Leser aufgefordert das Kunstwerk “nachzuempfinden”, wozu vielerlei Anleitungen gegeben werden.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Zweiundzwanzig Kunstwerke nimmt die Autorin als Vorlage, um zum "Nachempfinden", nicht aber zum bloßen Nachmachen aufzufordern. Dafür gibt sie eine Reihe von Hinweisen und Hilfen, damit es keine "Kopie" wird, die wohl eher belächelt würde. So aber wird Eigenes entstehen, das sich an Bestehendes "anlehnt".

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

So genau wie möglich wird in Wort und Bild, konkret mit fast technischen Zeichnungen der Jahre dauernde Bau einer Moschee beschrieben. Das handwerkliche Können der Baumeister in ihrer Zeit steht im Mittelpunkt. Das Buch gewährt einen genauen, guten Einblick in die Glaubensansichten des Islam.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Eingekleidet in eine Geschichte erklärt Macaulay den Aufbau einer Moschee. Er benutzt Fachbegriffe und lässt uns durch seine unnachahmliche Art der Zeichnungen verstehen, wie und warum so gebaut wurde, wie wir es heute sehen können.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wie baut man eigentlich eine Moschee? Eine sehr ausführliche Antwort erhält man in Schrift und Bild in diesem ausgezeichneten Buch von David Macaulay.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Auch Tiere sind Rekordweltmeister! Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Entdeckung des Grabes Tutanchamuns im Tal der Könige und die Geschichte der Ausgrabung durch Howard Carter im Jahre 1922 sowie die Erhaltung der kostbaren Funde werden facettenreich vermittelt.

(Nacherzähler), Philip

Märchen aus aller Welt

Eine umfängliche, reich bebilderte und teils kommentierte Ausgabe von Märchen der Welt.

Hornby, Hugh

Fußball

Eine umfassende Darstellung des Fußballsports in Wort und Bild, vom Bolzplatz zur modernen Arena.