Es wurden 426 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 moderne Künstler die du kennen solltest

13 Künstler aus 100 Jahren von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis zu den Anfängen des 21. Jahrhunderts wurden ausgewählt, in diesem Buch mit einigen Werken und Auszügen aus ihrem Leben vorgestellt.

Ebert, Maria

150 Jahre Langenscheidt

150 Jahre Langenscheidts Verlagsgeschichte. Von 1856 - 2006 wird die Geschichte vom wagemutigen Selbstverleger bis zur Marke “Langenscheidt” in vielen Einzelheiten beschrieben.

Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Fraesdorff, David

50 Klassiker Herrscher des Mittelalters

Das Mittelalter war lang und hatte viele verschiedene Herrscher und Herrscherinnen. Könige, Königinnen, Päpste, Sultane, Kalifen, Dogen und was es noch alles so gibt. Viele von ihnen haben ihre Spuren hinterlassen und wir treffen auch heute noch auf ihre Taten, Bauwerke oder Entdeckungen.

Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

Laube, Sigrid

Aber Mozart!

Ein Roman über die Kindheit des Wunderkindes Mozart.

Friede, Hermann-

Abgetaucht! Als U-Boot im Widerstand

Der Ich-Erzähler berichtet von den Aktionen einer Widerstandsgruppe, in der Juden und andere Nazi-Gegner in Berlin gegen den Faschismus und für die Beendigung des Krieges kämpfen.

Herman-Friede, Eugen

Abgetaucht! Als U-Boot im Widerstand

Eugen ist ein ganz normaler deutscher Erstklässler, der Weihnachten feiert und Ostereier sucht, bis 1933 Hitler an die Macht kommt. Er ist Sohn einer jüdischen Mutter und das bestimmt fortan sein Leben. Seine individuellen und doch zeittypischen Erlebnisse bis zum Ende von Hitlers Schreckensherrschaft nehmen den Leser mit auf eine dramatische Reise.

Herman-Friede, Eugen

Abgetaucht - Als U-Boot im Widerstand

Untergetaucht und dennoch aktiv im Widerstand - in diesem Tatsachenroman erzählt der Autor von seinen Erlebnissen während des Nazi-Regimes

Herman-Friede, Eugen

Abgetaucht! Als U-Boot im Widerstand

Eugen Herman-Friede erzählt aus seinem Leben als jüdisches Kind in Berlin nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten und von seinen Erfahrungen als untergetauchter Jugendlicher im Widerstand, der es trotz seiner Herkunft schafft, Hitlers Regime zu überleben.

Martinetti, Anne

Agatha Christie. Das Leben ist kein Roman

In dieser biografischen Skizze im Comic-Format folgt die eigenwillige Christie-Version eines Privatdetektivs – Hercule Poirot – seiner Schöpferin. Entlang ausgewählter Stationen ihres bewegten Lebens begleitet der Leser die erfolgreichste Krimi-Autorin aller Zeiten durch ihre behütete Kindheit, ihr berüchtigtes zehntägiges Verschwinden 1926, über zwei Weltkriege, bis hin zum Rendevouz mit der Queen.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Das Leben, die Eroberungszüge und die Charaktereigenschaften von Alexander dem Großen werden erzählt aus der Sicht des Sandalenbinders, der Alexander immer begleitet. Nach jedem biografischen Kapitel folgt ein Kapitel, das historische Hintergründe näher erläutert.