Es wurden 140 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Borngrebe, Matthias

Die Nacht, als Robert starb

Durch seinen frühen Tod ist Robert zu einem Medienstar geworden. Obwohl er eigentlich noch nichts besonderes getan hat, führt ein Buch über sein Leben und Sterben zu einem unglaublichen Hype um die Person Robert, der sich auch Wissenschaftler nicht entziehen können. Negativ wirkt sich dies auf Richard aus, der Roberts Beifahrer bei dem tödlichen Unfall war. In diesem Buch erzählt Richard nun die wahre Geschichte jener Nacht und der Person Robert.

WDR,

Geierabend - Best of

Audio - Aufzeichnung der “Karnevalsveranstaltung “ Geierabend aus dem Ruhrgebiet. 18 verschiedene Darbietungen zum Thema Ruhrgebiet.

Hoover, Colleen

Weil ich Will liebe

Will und Layken sind immer noch ein Paar. Nach dem Tod von Laykens Mutter meistern sie gemeinsam den Alltag mit ihren kleinen Brüdern und studieren. Doch bald kommen die ersten Alltagsprobleme dem jungen Glück dazwischen. Als Layken Will mit seiner Ex-Freundin sieht und er ihr nichts davon erzählt, vermutet sie, dass wieder etwas zwischen den beiden läuft. Will versucht alles, um sie davon zu überzeugen, dass sie die einzige Frau ist, die er liebt...

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Sedgwick, Marcus

Ghosts of Heaven

Vier Geschichten von Menschen und ihrem Leben, ihren Wunden, Träumen und dAVON; WAS UNS ALLE MITEINAnder verbindet.

Born, Nicolas

Die erdabgewandte Seite der Geschichte

Der Autor Nicolas Born erzählt aus der Sicht eines Schriftstellers in der Ich-Perspektive von dessen Erlebnissen in Berlin zur Zeit der 68er-Demonstrationen. Allerdings fühlt sich der Ich-Erzähler den politischen Ereignissen nicht verbunden, er ist stattdessen mit seiner (unglücklichen) Liebe zu Maria und seinem Verhältnis zu Ursel, seiner Tochter aus geschiedener Ehe, beschäftigt. Auch der Tod seines besten Freundes kann ihn nicht aus seiner Lethargie reißen.

Gauger, Hans-Martin

Das ist bei uns nicht Ouzo

In einem 34 Seiten langen Vorwort versucht der Autor zu erklären, was ein Sprachwitz ist. Anschließend folgen zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Sprachen.

Sulzberger, Margrit

Kochen mit Kindern mit ADS

Das Buch beinhaltet die persönliche Haltung der Autorin zu ADS, Symptomen, Behandlung und Ursachen, sowie zahlreiche Rezepte und Lebensmittelhinweise.

Nimmo, Jenny

Das Gewächshaus des Schreckens

Daniel wohnt mit seiner Familie in einem schönen Haus, das auch ein Gewächshaus hat. Das war Daniels Revier. Als nun der Großvater zu ihnen zieht, nimmt er das Gewächshaus in Beschlag. Er lässt wundersame Pflanzen dort wachsen und damit fangen die mysteriösen Ungereimtheiten an.

Strittmatter, Erwin

Tinko

Tinko ist ein Bauernjunge, der nach dem Krieg zunächst bei den Großeltern auf einem kleinen Bauernhof im Gebiet der ehemaligen DDR aufwächst. Er muss hart arbeiten, hat kaum Zeit für die Schule; erst als sein Vater aus der Gefangenschaft kommt und die Bauern dank sozialistischer Ansätze sich gegenseitig helfen, wird das anders.