Lennon, John

Imagine

Das Bilderbuch “Imagine” ist die künstlerische Verarbeitung des gleichnamigen 1971 veröffentlichten Popsongs von John Lennon. Er entwirft darin die Vision einer Welt, die ohne Religion, Nationalstaatlichkeit und Besitz auskommt, da diese als grundlegende Bedrohung für Frieden ausgewiesen werden. Doch lässt sich das Phänomen des „Nicht-Friedens“ damit in der Tiefe beschreiben?

Lennon, John

Imagine

„Imagine there`s no heaven...“, so beginnt das bekannte Lied von John Lennon und viele Erwachsene könnten es weitersingen. Wie wäre ein friedliches Leben für alle, eine Welt ohne Grenzen, ohne Hunger? Wäre es nicht wunderbar, wenn die Menschheit vereint wäre? Eindrucksvolle Bilder begleiten Lennons „Hymne an die Kraft und Fantasie aller Menschen, sich für eine friedvolle Zukunft zu engagieren.“

Liao, Jimmy

Die Sternennacht

Auf dem Cover sehen wir sie in einem kleinen Boot liegen, ein Mädchen und einen Jungen, die sich ihre Welt erobern.

Erdenberger, Ralf

Sagenhafte Entdecker

In jedem Menschen steckt ein Entdecker, doch manche Entdeckungen sind in die Geschichte eingegangen, weil sie den Horizont der Menschen erweitert oder Vergangenes wieder ans Licht gebracht haben. Das Hörbuch erzählt in spannenden Episoden von Marco Polo, Christoph Kolumbus, James Cook, Neil Armstrong und vielen anderen.

Library, British

Harry Potter eine Geschichte voller Magie

Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist diese „Geschichte voller Magie“ erschienen. Das Buch beinhaltet eine Reihe von Hintergrundinformationen sowie zahlreiche Abbildungen für interessierte Harry Potter-Fans.

Lindgren, Astrid

Tomte und der Fuchs

Die Geschichte „Tomte und der Fuchs“ von Astrid Lindgren erschien bereits 1966 erstmals in deutscher Übersetzung mit Illustrationen von Harald Wiberg und gehört zur den Klassikern der Weihnachtsliteratur. 2017 erschien eine äußerst gelungene Auflage in neuem Format und mit Illustrationen von Eva Eriksson.

Langenscheidt, Redaktion

100% Jugendsprache. 2018

Am fly been, am money getten, nie wieder 80ern! Du ahnst es: 100% Jugendsprache 2018 gefällt nicht nur Merkules, Blähboys und Stakeholdern, auch Bruhs und Schatzlose finden’s voll lit. Nicenstein!

Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Kuhla, Karoline

Fake News

Wie arbeiten seriöse Journalisten? Was passierte in den letzten Jahren in unserer Medienlandschaft? Wie kam es zur "Fake-News-Kultur" und Begriffen wie "Lügenpresse", und welche Folgen haben sie für die Gesellschaft?

Wolfsgruber, Linda; Alberti, Gino

Das rote Paket

Es bringt Glück und Zufriedenheit, das rote Paket. Wie? Das verrät dieses Bilderbuch.

Kling, Marc-Uwe

Der Ostermann

Die Tradition der Weihnachtsmann-Familie muss weitergeführt werden! Dieses gesellschafts- und konsumkritische Buch zeigt auf lustige Art und Weise Probleme der Arbeitswelt auf, die in ein amüsantes Bilderbuch für Groß und Klein verpackt wurden.