Woldańska-Płocińska, Ola

Pupsende Mikroben und Dinos im Winterschlaf - Das Klima unserer Erde von der Urzeit bis heute

In diesem Buch wird auf kindgerechte Art und Weise alles rund um das Klima erklärt. Man lernt hier drin z.B. was der Treibhauseffekt ist, was Vulkane mit der Erderwärmung zu tun haben oder wie das Klima und das Wetter überhaupt gemessen werden. Hier lernen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eine Menge!

Utnik-Strugata, Monika

Das Buch vom Dreck - Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

„Die Hände wasch oft, die Füße selten und den Kopf nie.“ „Das Buch vom Dreck. Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene.“ entführt den Leser in ferne Zeiten, andere Länder und Sitten. Mini-Mausefallen in Perücken, Urin als Zahnbleichmittel, die „Bozerianische Dusche“ … - Am Ende der kurzweiligen Lektüre weiß der Leser auch, welche Blätter im Wald am saubersten sind.

Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

von der Gathen, Katharina

Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder

Über den Tod das Leben betrachten. Ein einfühlsamer und sachlicher Blick auf das Unvermeidliche und allem, was damit verbunden ist.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Pietruszczak, Barbara

Die Heldin in dir: Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst

Sicherlich gibt es zahlreiche Sachbücher und Ratgeber zur Pubertät, jedoch nur wenige, die eine positive Einstellung zum eigenen Körper vermitteln. "Die Heldin in dir – Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst" hält, was der Titel verspricht.

Grill, Andrea

Bio-Diversi-Was? Reise in die fantastische Welt der Artenvielfalt

Von winzigen Käfern bis hin zu riesigen Meerestieren – Andrea Grill nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Biodiversität. Durch ihre Liebe zur Natur zeigt sie auf spielerische Art und Weise, dass Sachbücher keinesfalls trocken und langweilig sind.

Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Vögel

Wusstest Du, dass der Höckerschwan auch 'stummer Schwan' genannt wird, weil er, aufgrund des Baus seiner Luftröhre, kaum Geräusche von sich geben kann? Oder, dass der Eisvogel 60 bis 70 Fische pro Tag fangen kann? All dies und noch viel mehr interessante Fakten über 37 verschiedene Vögel finden sich in diesem Buch! Lass dich überraschen und lerne gleichzeitig noch eine Menge!