Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Die 16- jährige Marie ist Haushälterin im Dienst des Arztes und Wahrsagers Michel Nostradamus. Dieser versucht mit verschiedenen Tinkturen gegen die im 16. Jahrhundert grassierende Pest anzugehen und sucht nach Ursachen dieser schlimmen Seuche. Allerdings kursieren in Kirchenkreisen Gerüchte, er stünde mit dunklen Mächten in Verbindung. Als die Seuche auch ihre Heimatstadt erreicht, fliehen Marie und Nostradamus vor der Inquisition.

Huovi, Hannele

Wladimirs Buch

Als Wladimirs Vater stirbt, erzählt seine Mutter von einem Fürstensohn, der aus Liebe zu seiner Frau das Elternhaus verlässt, um mit ihr arm und unerkannt zu leben. Wladimir geht in die Welt hinaus, um der Geschichte auf den Grund zu gehen...

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Singer, Nicki

Auf einem Schmalen Grat

Das Buch schildert die Geschichte eines jungen Mädchens, das sich aufgrund vielschichtiger Probleme in eine eigene Gedankenwelt flüchtet. Als sie sich das Leben nehmen will, wird sie von einem Jungen davon abgehalten und lernt die erste Liebe mit all ihren Problemen kennen.