Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Vier sehr unterschiedliche junge Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren unterstützen sich gegenseitig, um die Schikanen ertragen zu können, die ihnen während des Kuraufenthalts in einem Kindererholungsheim widerfahren. Es muss erst beinahe ein Unglück geschehen, bis Eltern und Behörden auf die Missstände aufmerksam werden.

Rabynowich, Julya

Der Geruch von Ruß und Rosen

Der Krieg in Madinas Heimat ist vorbei, aber ihr Vater befindet sich noch dort. Mit ihrer Tante Amina macht sich Madina auf den Weg zurück in ihre Vergangenheit auf die Suche nach ihm. Zerstörung, Hass, Habgier, Tote und viele offene Fragen begegnen ihr. Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Tante scheint die Rückkehr mit ihrem Vater nur ein Erfolg zu sein, denn der Krieg ist in den Köpfen und Herzen.

Armentrout, Jennifer L.

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe rund um Luc und Evie. Es handelt sich bei der Revenge-Serie nicht nur um ein Spin-Off der Lux-Reihe, sondern um eine Fortsetzung allerdings aus anderen Perspektiven. Denn die Geschichte rund um Daedalus und die Lux, Hybride und Origins und deren Verhältnis zu den Menschen geht weiter.

Nürnberger, Christian

Keine Bibel

Das ist keine Bibel für Leute, die schon alles wissen, die alle Details kennen möchten, die sich neuen Begegnungen verschließen. Aber eine Bibel für alle, die sich schnell informieren möchten über das, was da drinsteht.

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

Perera, Anna

Guantanamo Boy

Khalid ist fünfzehn. Er ist Engländer. Er ist Schüler. Er ist ein ganz normaler Jugendlicher. Bis zu seiner Reise nach Pakistan. Der Anfang eines unglaublichen Albtraums. Und das Ende eines ganz normalen Lebens.