Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Wie war das bei den Rittern?

Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

Den kleinen Ritter Trenk Tausendschlag erwartet ein neues Abenteuer. Wieder einmal geht es gegen seinen Widersacher, den gemeinen Ritter Wertholt der Wüterich. Da Trenks Vater die Abgaben nicht zahlen konnte, nahm der Ritter seine kleine Schwester Mia-Mina als Küchenmagd gefangen. Henk will sie natürlich befreien. Wird ihm es mit Hilfe seiner Freundin Thekla gelingen? Und was hat das Ganze mit den Zahnschmerzen des Ritters Wertholt zu tun?

Braun, Christina

Grundschulwissen Experimente

Gerade Grundschulkinder haben einen großen Wissensdurst und wollen den Sachen auf den Grund gehen. Für das naturwissenschaftlich interessierte Kind ist dieses Experimentierbuch genau das richtige. 50 Fragen aus der Alltagswelt der Kinder wird in anschaulich dargestellten Versuchen nachgegangen, wie z.B. warum wächst der Kuchen im Ofen, warum regnet es nicht durch den Schirm oder wie hört man mit dem Stethoskop?

Friedrich, Joachim

Pias geheime Freundin

Pias Tage sind ausgefüllt von Schule und vielen verschiedenen Hobbys. Da taucht Pias Pia( ihr Spiegelbild ) auf und zeigt ihr, dass es eine ganze Menge Dinge gibt, die Spass machen, auch wenn sie nicht in Pias Terminkalender stehen.

Reh, Rrusalka

Mini und die Spioninnen

Da ihre Eltern sehr früh bei einem Autounfall ums Leben kamen, lebt Gwen nun bei ihrer Tante Flora, einer Floristin. Es geht ihr gut da - ganz besonders als sie noch eine kleine Katze bekommt: Mini. Mit Mini wird Gwens Leben noch bunter - bis die Katze eines Tages verschwunden ist. Ist der fiese Klassenkamerad Bolek daran schuld?

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der kleine Ritter Trenk macht sich auf die Suche den Stein der Weisen zu finden, denn der Fürst erfüllt dem Finder einen Wunsch. Trenks größter Wunsch: die Eltern sollen frei sein und nicht mehr Ritter Wertholt gehören. Zusammen mit seiner Freundin Thekla macht er sich auf die Suche. Als sein Ferkelchen verschwindet wird es richtig spannend ...

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - Die Rache des ollen Fuches

Mucker und Rosine haben gerade den Winter gut überstanden, da kommt Tante Heidi zu Besuch. Ihr verzauberter Staubsauger sorgt für allerhand Überraschungen. Auch der Fuchs sorgt für Aufregung und lässt das Leben im Wald nicht langweilig werden.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli verbringt mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Sommertag am Meer. Dort stellen besonders die Mädchen eine ganze Menge Unfug an.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli macht zusammen mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Ausflug an den Strand. Dabei erleben die frechen Kinder allerlei Abenteuerliches und nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli und ihre Freundinnen fahren mit Lillis Familie an den Strand. Dort ist es ziemlich voll und die Kinder erleben jede Menge Abenteuer.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer

Orbi ist ein kleiner Roboter, der eigentlich nur dafür gebaut wurde, im Weltall zu fliegen. Aber es kommt alles anders.