Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Karin; Bertram, Rüdiger; Gerhardt, Sven; Hänel, Wolfram; Huppertz, Nikola; Janotta, Anja; Kliebenstein, Juma; Mueller, Dagmar H./ Pantermüller, Alice/ Schreiber, Chantal

Annemone Apfelstroh

Annemone Apfelstroh lebt mit ihrem Vater in einem windschiefen Haus in einer Talsenke. Ihre Mutter ist vor einiger Zeit auf magische Weise verschwunden. Doch als Annemone sich plötzlich in einer anderen Zeit befindet, beginnt für sie die Suche nach ihrer Mutter.

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Im Dorf geschieht etwas! Max und Mia spüren Angst bei den Bewohnern und es scheint, als wollten alle weg. Die beiden Spürnasen versuchen herauszufinden, was falsch läuft. Spannung garantiert.

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

In diesem Jahr planen Max und Mia an Weihnachten eine ganz besondere Überraschung zusammen mit ihrem Freund Carlo von der Pizzeria. Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches ...

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. An jedem Tag im Advent müssen 3 Doppelseiten aufgerissen werden um die Geschichte lesen zu können.

Hänel, Wolfram

Die geheimnisvollen Weihnachtspäckchen

Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit kommt es zu einem heftigen Streit der Eltern und Mias und Max’ Mutter packt kurzerhand die Koffer. Sie bringt sich und die Kinder zu Onkel Tonis kleinem Hotel in ein verschneites Bergdorf. Dort treffen die Kinder auf zwei Hotelgäste, die sich ganz schön merkwürdig benehmen. Die Kinder verdächtigen diese eigenartigen Männer, nichts Gutes im Schilde zu führen und schon stecken sie mittendrin in einem spannenden Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive - Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Philipp, Jasper und Moritz leben gemeinsam mit ihrer Schwester Caro, einem Baby, und dem Hund Friedolin in einer Patchwork-Familie. Die drei Jungen sind ein eingespieltes Detektivteam und haben bereits einige knifflige Fälle gelöst. Auch an diesem 1. Dezember gehen sie wieder auf die Suche nach einem neuen Fall und stoßen auf einen Zettel, auf dem steht: “Hund vermisst! ...”. Genau darauf haben die drei gewartet. Voller Elan stürzen sie sich auf ihren neuen Fall.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Sachwissen über Vulkane, ihre Entstehung, Vorkommen usw.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Die Reihe "Das will ich wissen" kombiniert eine Story, die Kinder in Verbindung zum jeweiligen Thema bringt, mit einem umfangreichen Sachbuchteil, in dem alle Fragen geklärt werden, die die Kinder weiter vorn gestellt haben.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Hänel, Wolfram; Gerold, Ulrike

Die Fahrradklauer

Jojo zieht mit seinen Eltern aus der Stadt in einen kleinen Ort. Doch so langweilig, wie Jojo es befürchtet hat, ist es dort nicht. Schon am ersten Tag wird sein Fahrrad geklaut und er macht sich auf die Suche nach dem Täter.

Hänel Gerold, Wolfram Ulrike

Die Fahrradklauer

Jojo kann es nicht fassen: Erst muss er umziehen. Und dann wird auch noch sein Fahrrad geklaut! Aber Jojo weiß sich zu helfen.

Hänel, Wolfram

Die schönsten Rittergeschichten

Aus der Reihe "Lesespaß mit dem Bücherbär" werden hier viele spannende, lustige und gefährliche Rittergeschichten für abenteuerlustige Kinder erzählt.

Hänel, Wolfram

Der kleine Häwelmann

Die Geschichte des kleinen Häwelmannes neu verfasst und um neue Abenteuer erweitert.

Hänel, Wolfram

Das verschwundene Handy

Angeber Moritz hat ein Handy, das bei einer Auseinandersetzung in Charlottes Hände gerät. Das Mädchen steckt im Gewissenskonflikt: Soll sie das Handy vorerst behalten, um dem Angeber eins auszuwischen, oder soll sie es zurückgeben?

Hänel, Wolfram

Das verschwundene Handy

Moritz ist ein Angeber, der alle Kinder in der Klasse nervt. Sein neuestes Angeber-Objekt ist ein Handy. Doch dann ist das Handy plötzlich weg....

Hänel, Wolfram

Das verschwundene Handy

In der Schule sitzt Charlotte hinter Moritz - Moritz mit der großen Klappe - Moritz, der allen auf die Nerven geht. Heute kann Charlotte ihm endlich mal eins auswischen. Aber das ist keine gute Idee.....