Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel liebt Bücher, genauso wie ihr Vater. Leider lebt sie jedoch in einem Land, in dem Bücher immer mehr verboten werden und dessen Anführer Kinder hasst. Also lebt Rachel im Haus und darf nur zur Schule. Bis ihr Vater sie eines Tages mit in die Bibliothek nimmt und ihr ein geheimes Buch gibt, das das Schicksal des ganzen Landes entscheiden wird.

Carney, Jen

O.M.G.Billie Regel Nr. 2: Keine Geheimnisse

Der zweite Teil von Billies Geschichte liegt vor, in dem sie von ihren beiden Müttern sehr überrascht wird.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!

Adichie, Ngozi Chimamanda

Warum ich Feministin bin

Chimamanda Ngozi Adichie ist eine der einflussreichsten afrikanischen Autorinnen. Sie appelliert in ihrem Buch an Jungen und Mädchen, sich nicht in Schubladen einsortieren zu lassen.

Lawrence, Iain

Winterpony

„Winterpony“ ist ein Bericht über die Expedition von Robert F. Scott zum Südpol. Erzähler ist James Pigg, ein Pony, das auf dieser Expedition eingesetzt wurde. Trotz aller Freiheit des Erzählens, über die der Autor am Ende des Buchs informiert, beruhen die wesentlichen Aussagen auf Tatsachen.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Ein Mädchen namens Lucy wünscht sich einen Hund. Sie hat ihr ganzes gespartes Geld für Hundesachen ausgegeben und alles gesammelt, was es über Hunde gibt. Leider trifft sie auf keinen Hund, sondern nur auf andere Tiere. Bis ein Tier ihr doch gefällt und sich als Hund ausgibt. Es entsteht eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen.

Guterson, Ben

Winterhaus

Elisabeth lebt als Waisin bei Tante und Onkel in bedrückender Lieblosigkeit und Armut. Überraschenderweise soll sie die Weihnachtsferien allein in einem Hotel verbringen, dessen festliches und fröhliches Leben sie schnell verzaubern. Doch dunkle Mächte bedrohen den Ort und die Menschen, die ihr dort so schnell ans Herz wachsen. Schnell bemerkt Elisabeth, dass ihr eine besondere Aufgabe zukommt, für die sie ihre Herkunft und ihre verborgenen magischen Kräfte erst ergründen muss.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Drei an Polio erkrankte Kinder liegen in einer Eisernen Lunge. Laurie besucht sie und taucht gemeinsam mit ihnen ein in die fantastische Welt von Jimmy, dem Riesentöter und seinen Freunden.

John, Jory; Barnett, Mac

Jetzt wird´s wild

Miles & Niles haben Ferien! Befreit von den Schulpflichten, leben Miles Niles ihr süßes, wildes Leben und erobern die Wälder von Yawnee Valley. Was aber, wenn Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt und alles daran setzt, ihren wunderschönen Sommer im Wald zu boykottieren?

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser in vollen Zügen das wilde Leben in den Wäldern rund um Yawnee Valley. Solange jedenfalls, bis Josh, der Sohn ihres Schulleiters, sie aufspürt. Josh verbringt seine Ferien in einem Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Als Josh und seine Gang beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?