Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Musik ist zum Singen da, Musik ist zum Tanzen da, Musik ist für alle da - das ist das Credo dieses Buches zur musikalischen Früherziehung und die Freude daran vermittelt es auch durchgehend.

Golding, Julia

Piraten Jagd nach dem goldenen Tau

David wird von einigen Mitschülern nach dem Unterricht nicht nur geärgert, sondern richtig verfolgt. Da er keine Freunde hat, flüchtet sich David in sein Hobby, den Bau eines Flaschenschiffs. Kaum ist dieses fertig, findet er sich als Schiffsjunge in einer völlig fremden Zeit und ohne jede Erklärung auf eben diesem Schiff wieder. Während einer aufregenden Reise findet David nicht nur Lösungen für die Probleme auf den Zwischenmeeren, sondern auch für sich und seine Familie.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack erbt von seinem Patenonkel etwas ganz besonderes, nämlich einen ausgewachsenen Piratenfluch! Was dies für ihn bedeutet erfährt er ziemlich schnell. Nun muss Jack seinen ganzen Mut zusammennehmen, un sich dem Fluch zu stellen und ihn auszulöschen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der Schüler Jack hat eine ganz besondere Erbschaft gemacht. Durch den Nachlass seines verstorbenen Onkels ist er jetzt als männlicher Nachfolger von einem Piratenfluch betroffen. In seinen bislang normalen Alltag bricht das Abenteuer ein und wilde Piraten fordern Vergeltung für den Verrat seines Ur-Ur...Urgroßvaters. Aber der pfiffige Jack ist den Angreifern gewachsen. Unterstützt durch seine Freundin Rachel und den sprechenden Papagei Poll bewältigt er die gefährlichsten Situationen.

King-Smith, Dick

Prinzessin Penelope und das Schwein Lollipop

Prinzessin Penelope ist ein sehr verwöhntes Mädchen. Alles, was sie sich wünscht, bekommt sie von ihren Eltern auf der Stelle. Eines Tages wünscht sie sich das Schwein Lollipop. Aber damit verändert sich einiges im Leben der Prinzessin.

King-Smith, Dick

Prinzessin Penelope und das Schwein Lollipop

Die siebenjährige Prinzessin Penelope ist ein grenzenlos verwöhntes Einzelkind. Sie lebt ähnlich wie im klassischen Märchen in einem Palast, in dem der gesamte Hofstaat sie zwar für eine Nervensäge hält, aber dennoch angehalten ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Zu ihrem achten Geburtstag darf Penelope sich ein Schwein aussuchen, das, wie sich später herausstellt, dressiert ist. Der Einfachheit halber zieht der bisherige Besitzer Johnny Skinner zur Pflege gleich mit in den Stall ein. Das Schwein Lollipop jedoch hört nur auf Johnny, und Penelope muss lernen, dass sie nur mit Ruhe und Geduld Zugang zu ihrem neuen Schwein findet. Mit Johnnys Hilfe wird aus der stets wütenden und unzufriedenen Prinzessin ein ausgeglichenes, wenngleich immer noch ich-orientiertes Mädchen.

Newmann, John

Anni

Seit 149 Tagen ist Annis Mutter tot. Seit 149 Tagen hat sich in Annis Leben vieles verändert: Ihre Schwester Sally wird zum "Gruftie" und schreibt lieber Tagebuch, anstatt mit Anni zu reden; ihr Bruder Conor verbringt den Großteil der Zeit in seinem Zimmer und spielt Schlagzeug; ihr Vater trauert den ganzen Tag auf der Couch und vernachlässigt dabei seine Pflichten. Daher verbringt Anni viel Zeit bei ihren Tanten und Großeltern, die versuchen, die Trauer und Probleme in der Familie aufzufangen.

Newman, John

Anni

Anni, die kleinste unter den Geschwistern, hat ihre Mutter durch einen schrecklichen Unfall verloren. Papa, aber auch die Schwester und der große Bruder benehmen sich anders als sonst. Ihre Tage sind zwischen Großeltern und Tanten aufgeteilt, aber es klappt trotzdem nicht gut, weder zu Hause noch in der Schule. Erst nach einem halben Jahr kommt die Familie wieder ins Gleichgewicht.

Newman, John

Anni

Annis Mutter ist nach einem Verkehrsunfall verstorben. Die ganze Familie, einschließlich Großeltern und Tanten, organisieren sich in einem strukturierten Tages- und Wochenplan.

Newman, John

Anni

Anni ist ein kleines Mädchen mit zwei älteren Geschwistern. Ihre Mama ist bei einem Unfall gestorben. Da ihr Papa zu sehr in seiner Trauer gefangen ist, verbringen die Geschwister ihre Nachmittage bei Verwandten. Als Ihre Noten immer schlechter werden und die ältere Schwester Annis anfängt zu klauen, erwacht ihr Vater aus seiner Trauer und fängt an sich wieder um seine Kinder zu kümmern. Die Geschwister und vor allem die kleine Anni lernen wieder den Neustart in ein normales Leben.

Newman, John

Anni

149 Tage sind es, seit Annis Mutter tot ist. Sie zählt sie alle. Seitdem schiebt Papa jeden Abend Pizza in den Ofen und ist ansonsten nicht ansprechbar. Anni und ihre beiden älteren Geschwister verbringen den Wochentage abwechselnd bei den Tanten und Großeltern und erfahren dort jeweils einen anderen Umgang mit ihrem Verlust. Während Anni sich anpasst, finden Sarah und Connor eigene Wege der Verarbeitung, die grenzwertig werden und so die Familie zu einem Neuanfang bringen.

Simon, Francesca

Henry der Schreckliche - Lausalarm

Henry der Schreckliche trägt seinen Namen mit vollem Recht: Sowohl zu Hause als auch in der Schule heckt er immer wieder “schreckliche” Streiche aus!

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel gilt als der Vater der Genetik. Er entdeckte Mitte des 19. Jahrhunderts durch Kreuzung von Erbsen die Gesetze der Vererbung. Erzählt wir die Geschichte des jahrelangen Experimentierens mit unzähligen Erbsen als persönliche Begegnung mit dem Begründer der Genforschung.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Lebensgeschichte des Mönchs Gregor Mendel, der durch seine Versuche mit Erbsen hinter das Geheimnis der Vererbung kam und das Zeitalter der Genforschung eröffnete.

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

Das Buch “Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier” von Luca Novelli aus der Reihe “Arena Bibliothek des Wissen” erschien 2008 im Arena Verlag. Es erzählt die Geschichte von Charles Darwin, der einen Meilenstein in der Naturforschung legte.

Denk dir die Welt. Philosophie für Kinder

Ein Buch, das Kindern philosophische Gedankengänge als Grundlage unseres Lebens nahe bringt.

Simons, Moya

Ein Flüstern in der Nacht

,,Rachel, versteck dich im Schrank unter der Spüle und gib keinen Mucks von dir!” Die letzten Worte ihres Vaters vor dessen Deportation aus dem Judenhaus bewegen die 10-jährige Rachel dazu, gar nicht mehr zu sprechen. Kein Wort, zu niemandem. Ein deutsches Ehepaar erbarmt sich und nimmt sie bei sich auf. Erst nach dem Krieg gibt Rachel die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ihrer geliebten Familie auf. Doch dann geschieht ein Wunder - und Rachel findet nicht nur ihre Sprache wieder.