Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug

Tim und Tina erwarten Nachwuchs. Die El(s)tern bereiten sich vor, bereiten ein Nest, polstern dieses mit einer Werbezeitschrift aus. Das hat ungeahnte Konsequenzen, weil die Eltern, von der Werbung inspiriert, allerhand „einsammeln.“

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleine schwarzes Loch zulief

Stella läuft ein schwarzes Loch (Larry) zu, welches sie versucht zu erziehen und mit Hausaufgaben und Rosenkohl zu füttern. Außerdem soll Larry die schmerzhaften Erinnerungen an den verstorbenen Vater auffressen. Als jedoch der Familienhund in Larry landet, muss Stella handeln und reist mit ihrem Bruder in der Badewanne ins schwarze Loch hinein.

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Stella Rodriguez liebt den nächtlichen Sternenhimmel. Gemeinsam mit ihrem Vater baut sie sogar ein eigenes "Stellarium", um in den Wissenschaftsclub der Schule aufgenommen zu werden. Als ihr Vater stirbt versucht sie sich Zugang zur NASA zu verschaffen, um einen USB Stick mit seiner Stimme in eine Voyager Sonde zu schmuggeln. Nicht nur, dass der Pförtner sie abweist - Stella folgt ein Schwarzes Loch aus dem All nach Hause. Das wirkliche Chaos beginnt erst jetzt.

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

(Schwarze Löcher im Weltall gelten noch immer als mysteriöse Objekte!) In diesem Kinderroman trauert die 11- jährige, an astrologischen Fragen interessierte Stella, um ihren verstorbenen Vater. Sie erzählt von einer hilfreichen Begegnung mit einem schwarzen Loch, einem geheimnisvollen, dunklen Etwas, das sich in einem Pappkarton versteckt hat. Sie nennt es Larry und behandelt es wie ein Haustier.

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenwald

Im kleinen wilden Schnergenwald ist eine Neuerzählung des Romans von E.A. Wyke-Smith. In dem Abenteuerbuch geht es um Pip und Flora, die in einem Waisenhaus aufwachsen. Dort fühlen sich die beiden nicht wohl, da es überall strenge Regeln gibt. Doch eines Tages entdecken die Kinder im Wald einen magischen Ort, das Land der Schnerge. In ihm gibt es viele magische Geschöpfe und rauschende Feste, aber ebenso viele gefährliche Kreaturen. Können die Kinder einen Weg zurück nach Hause finden?

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenland

Pip und Flora leben in einem Waisenhaus, in "Sunny Bay", doch durch eine Verkettung von nicht beachteten Regeln und Missgeschicken geraten sie in ein Abenteuer in einer fantastischen Welt, deren Existenz die Leiterin des Waisenhauses, Miss Watkyns, aus gutem Grund immer leugnet.

Cronin, Doreen

Brumm, Pieps und Glitschi

Der Bär Brumm, der Vogel Pieps und die Schnecke Glitschi werden an einem Tag, der so harmlos und fast langweilig begann, von einem wilden Sturm durcheinander gewirbelt. Jeder bekämpft das Unwetter auf seine Weise: Brumm rennt weg, Pieps versteckt sich und Glitschi surft mit einem Blatt auf einer Pfütze. Vollkommen erschöpft, aber zufrieden, dass sie wieder zusammen sind, genießen die drei so unterschiedlichen Freunde die Ruhe nach diesem wilden Tag.

Morris, Richard T.

Dann kam Bär

Bär fällt in den Fluss und eine wunderbare Reise beginnt – an deren Ende eine herrliche Überraschung steht; und Freundschaft.

Layton, Neal

Lenny Langbein und der Bär

Der Bär lebt in den Bergen und genießt sein ruhiges Leben. Aus diesem wird er jäh herausgerissen, als die Eintags-Schnake Lenny Langbein ihn um Hilfe bei ihrer Suche nach dem Licht bittet. Der Bär führt sie durch mehrere kleine Abenteuer bis in die große Stadt, deren Lichter er abends immer funkeln sieht. Dort treffen sie viele andere Insekten und feiern eine Party, bis Lenny am Ziel ist und sich mit einer Schnakendame vereint.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.

Hannigan, Katherine

Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell)die Welt zu retten

Ida B lebt in einem kleinen Paradies. Sie wohnt mit ihren Eltern weit abgelegen auf einer Apfelplantage und liebt es, hinaus in die Natur zu gehen und mit den Bäumen zu sprechen. Doch eines Tages wird Idas Leben furchtbar kompliziert.

Gravett, Emily

Post vom Erdmännchen

Diese Sehnsucht! Das, unser Erdmännchen gehört zu den Mangusten, heißt Sunny und wohnt mit seiner Sippe in der Kalahari (das ist eine Wüste zwischen Namibia (Südwest- ) und Südafrika). Das Motto ist "Sicher leben heißt zusammen leben", aber Sunny sucht mehr. Er beschließt die Welt außerhalb zu erkunden.