Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timmers, Leo

Monstersee

Wer hätte geahnt, dass in einem See, wo ein Monster leben soll, auf dem Grund eine kleine Zivilisation und eine kleine Party abgehen? Die Ente Erik auf keinen Fall! Wie er das aber herausfindet und was es mit dem Monster auf sich hat, das erfahrt ihr hier!

Timmers, Leo

Monstersee

Zeit für ein Abenteuer! Vier Enten, die ihren Teich satt haben, machen einen Ausflug zum See. Erik aber ist beunruhigt. Er hat gehört, dass dort ein schreckliches Ungeheuer im Wasser lauert. Laut seinen Freunden hat er aber wirklich nichts zu befürchten, denn dieses Monster ist nur eine Geschichte. Ist es wirklich nur eine Geschichte?

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Der Star fliegt durch die Welt und schaut sich um. Da muss er singen von dem, was er sieht, was die Welt ist, was das Leben ist...

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Was soll ein Zauberer mit einer Minihexe? Dies denkt sich wohl auch Kwark, als er über Nacht zu einer Tochter kommt. Doch schnell lernen sich die beiden lieben und bereichern sich, den sonst so eintönigen Alltag. Wenn es auch nicht immer einfach ist mit Fluxia, so möchte sie ihr Zauberpapa nicht mehr missen!

Jeunesse, Gallimard

Die fünf Sinne

Ein Bilderbuch über die 5 Sinne für aufgeweckte Kinder, die alles wissen möchten und viel fragen.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet, einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts, „einer der führender Protagonisten des Impressionismus“ (Klappentext), wünscht sich schon als Kind, die Farben dieser Welt, die Farben der Natur einzufangen, was ihm später auch gelingen sollte.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Der Maler Monet war ein Leben lang auf der Suche nach der richtigen Art zu malen – Einblick in seine Vorstellungen bietet das vorliegende Bilderbuch.

van Hout, Mies

Wär ich doch ...

Sei stolz darauf, wer du bist und was du alles kannst. Eine Botschaft, die die niederländische Autorin Mies van Hout eindrucksvoll und kindgerecht mit Wort und Bild in ihrem neuen Werk „Wär ich doch…“ darstellt. Ein tolles Buch für Groß und Klein, dass Potential für das neue Lieblingsbuch bietet.

van Hout, Mies

Wär ich doch...

Ein Bilderbuch über den Wunsch, jemand anderes zu sein und eine beglückende Erkenntnis, die sich zum Abschluss einstellt.

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Fuxia, die kleine Minihexe schlüpft aus dem Ei und somit wird der Zauberer Kwark unverhofft Vater.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Ein aufschlussreiches, detailgetreu bebildertes Sachbuch über die besonderen Beziehungen zwischen Tieren.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Künstler*innenduo Coco & June (Karen Leten und Barbara Soenen), nehmen die Leser*innen in 'Tierfreundschaften' auf eine faszinierende Reise durch das Tierreich mit, wo erstaunliche Kooperationen zwischen ungleichen Partner*innen offenbar werden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Vögel auf den Rücken von Büffeln sitzen oder kleine Fische große Fische putzen? Dieses Buch gibt einen Einblick in faszinierende Tierfreundschaften und erklärt, warum sich manche Tiere in der Natur zu einem Duo zusammenfinden.

Janssen, Mark

Stopp! Das brauch ich noch!

Zwei Mädchen wollen aufräumen. So viel Müll hat sich angesammelt! Aber die Monster, deren Weg sie kreuzen, können dies und das und eigentlich alles noch gebrauchen.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die schulfreien Tage, und als ihr dann noch ein Huhn zuläuft und sie in Nick und Evi neue Freunde findet, weiß sie, dass diese Ferien gewiss nicht langweilig werden.