Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier.

Dachs ist mit seinem eintönigen Leben als Steinforscher vollkommen zufrieden. Freunde braucht er keine, denn er kommt alleine ganz gut in seinem Leben zurecht. Doch plötzlich steht sein neuer Mitbewohner Stinktier vor der Tür und wirbelt das Leben von Dachs ganz schön auf.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs lebt allein – und Stinktier passt da keinesfalls dazu. Leider kann er sich den neuen Mitbewohner allerdings auch nicht aussuchen...

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Der Dachs wohnt in seinem kleinen Häuschen, in dem er seine geliebten Steinforschungen betreibt. Doch da stellt sich plötzlich das Stinktier als neuer Mitbewohner vor. Chaotisch, laut und unordentlich bringt es das gesamte Leben des Dachses durcheinander. Der Dachs wünscht sich sein altes graues Leben zurück. Ob das gelingt?

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Dachs und Stinktier leben so unterschiedlich wie man es sich nur vorstellen kann. Der Dachs ist ein allein lebender, gewissenhafter Steinforscher, der seinen eintönigen Alltag ohne jeden Anspruch an Geselligkeit und Abwechslung lebt und liebt. Das Stinktier dagegen ist ein echter Luftikus, kocht köstliche Mahlzeiten, hat gerne Gäste aller Art und kümmert sich nie um Ordnung und Sauberkeit. Als es beim Dachs einzieht, stellt sich berechtigt die Frage, ob die Wohngemeinschaft dieser beiden überhaupt funktionieren kann. Als er das Stinktier vertrieben hat, stellt er schmerzlich fest, dass ihm die Einsamkeit weh tut.

Parry, Rosanne

Als das Meer bebte

Bislang fühlte sich Orca-Mädchen Wega wohlbehütet innerhalb ihrer Familie. Eifrig lernt sie alles, was ein Wal wissen muss über den eigenen Lebensraum; denn sie soll einmal die Wegfinderin der Herde werden. Doch dann verursacht ein gewaltiges Seebeben Tod und Zerstörung, auch unter den Lachsschwärmen, der Hauptnahrung der Orcas. Die Walfamilie wird auseinandergerissen. Für Wega und ihren Bruder Deneb geht es ums blanke Überleben. Und darum, die Familie in der Weite des Ozeans wiederzufinden.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier suchen einen Schatz, Bd. 2

Eigentlich ist der ordentliche und geruhsame Dachs mit seinem Leben ganz zufrieden. Das ändert sich, als ihn das quirlige Stinktier an den verlorenen Sternachat erinnert. Dies bringt nicht nur Unruhe und Unordnung in die Wohnung; beide gehen auch auf eine abenteuerliche Wanderschaft, bei der sie ein Dino-Ei finden, das ihnen der fiese Fischmarder streitig macht.

Lowry, Lois

Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby

Die vier Willoughby-Kinder müssten eigentlich Waisen sein, da so jede familiäre Beziehung zu ihren Eltern fehlt. Mit Hilfe eines skurrilen Kindermädchens entwickeln sich die vier im Laufe einer absolut ungewöhnlichen Geschichte tatsächlich zu glücklichen Waisen mit netten neuen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Lowry, Lois

Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby (Und wie am Ende alle glücklich wurden)

Die Familie Willoughby, Vater, Mutter und vier Kinder, leben ein von außen gesehen ganz normales Leben in einem ganz normalen Haus. Doch dass zwischen den Eltern und den Kindern Kälte herrscht, mehr noch, sie einander los werden wollen, gar den Tod wünschen, lässt sich kaum erahnen. Amüsant erzählte, ungewöhnliche Geschichte über eine "abscheuliche Familie".

Lowry, Lois

Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby

Charakteristisch für die Familie Willoughby ist, dass sich die Eltern und ihre vier Kinder überhaupt nicht mögen und das auch auf sehr rabiate, gefühllose Weise zeigen. Als eines Tages ein Baby vor der Haustür liegt, müssen es die Kinder auf Befehl der Mutter wegbringen, und sie legen es dem superreichen, aber in völliger Traurigkeit versunkenen Fabrikanten Melanoff auf die Veranda. Um ihre Kinder loszuwerden, beschließen Mr. und Mrs. Willoughby, auf eine längere, abenteuerliche Reise zu gehen.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Manchmal wundert Kasimir sich schon, warum ihn niemand beachtet. Im Sportunterricht wird er nicht als Letzter ins Team gewählt, er wird gar nicht gewählt. Der Busfahrer schließt die Tür vor seiner Nase, und seine Eltern vergessen, ihm bei den Mahlzeiten einen Teller hinzustellen. Nur seine Zwillingsschwester Fleur hält zu ihm. Doch eines Tages macht Kasimir eine schockierende Entdeckung: Er ist unsichtbar! Fleur hat sich ihn ausgedacht!

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Seit sie denken können sind Kasimir und Fleur unzertrennlich. Doch je älter Kasimir wird, desto häufiger fallen ihm ungewöhnliche Dinge auf. Bis auf Fleur scheint ihm niemand Beachtung zu schenken. Langsam realisiert Kasimir, dass er der unsichtbare Freund von Fleur ist. Doch damit kann sich Kasimir nicht so schnell abfinden. Für ihn beginnt eine ungewöhnliche, unsichtbare Reise auf der Suche nach sich selbst.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton

Kasimir und Fleur sind unzertrennlich. Doch komisch, dass er so oft übersehen, ignoriert und übergangen wird. Eines Tages stellt Kasimir fest, dass er gar keine Zwillingsschwester hat, sondern nur der unsichtbare Freund von Fleur ist. Er begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erlebt dabei überraschende Dinge …

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton Mein Leben als unsichtbarer Freund

Der 8 jährige Kasimir steckt voller Phantasie. Darin ergänzter er sich prima beim Spielen mit seiner Zwillingsschwester. Doch eines Tages wird Kasimir bewusst, dass er unsichtbar ist. Keiner nimmt ihn wahr, immer wird er übersehen. Deshalb schließt er sich den „Anonymen Eingebildeten“ an, einer Phantasie - Selbsthilfegruppe für ausgelachte,gehänselte, übersehene Kinder. Je mehr er dort als unsichtbarer Freund andere coached, desto mehr entwickelt er echte Stärken und eigenes Selbstbewusstsein.

Brown, Peter

Das Wunder der wilden Insel

In einem heftigen Sturm sinkt ein Schiff, das mit einer Ladung deaktivierter Roboter in Kisten beladen ist. Eine Kiste wird so glücklich geöffnet, dass Tiere den Roboter (versehentlich) aktivieren können.

Brown, Peter

Das Wunder der wilden Insel

Roz, ein Robotermädchen, das Schiffbruch erleidet und nur durch einen Zufall zum Leben erweckt wird, muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden. Die Inselbewohner sind ihr gegenüber sehr skeptisch und sie hat einen langen abenteuerlichen Weg vor sich um das Vertrauen der Tiere zu gewinnen. Ihre größte Aufgabe findet sie in ihrer Mutterrolle für ein kleines Küken, das sie mit viel Liebe, aber auch mit großer Unterstützung ihrer gewonnenen Freunde aufzieht.

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleine schwarzes Loch zulief

Stella läuft ein schwarzes Loch (Larry) zu, welches sie versucht zu erziehen und mit Hausaufgaben und Rosenkohl zu füttern. Außerdem soll Larry die schmerzhaften Erinnerungen an den verstorbenen Vater auffressen. Als jedoch der Familienhund in Larry landet, muss Stella handeln und reist mit ihrem Bruder in der Badewanne ins schwarze Loch hinein.

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenwald

Im kleinen wilden Schnergenwald ist eine Neuerzählung des Romans von E.A. Wyke-Smith. In dem Abenteuerbuch geht es um Pip und Flora, die in einem Waisenhaus aufwachsen. Dort fühlen sich die beiden nicht wohl, da es überall strenge Regeln gibt. Doch eines Tages entdecken die Kinder im Wald einen magischen Ort, das Land der Schnerge. In ihm gibt es viele magische Geschöpfe und rauschende Feste, aber ebenso viele gefährliche Kreaturen. Können die Kinder einen Weg zurück nach Hause finden?