Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In der jetzt vorliegenden Neuauflage von Daniela Kulots ABC-Buch kommt Spaß im konventionellen Sinne auf. Zungenbrecher und lustige Feststellungen über eigenwillige Aktivitäten aus der Tierwelt hat Daniela Kulot in ein buntes ABC-Buch geschrieben. Typographische und zahlreiche bildhafte Varianten des Alphabets mit quatschig formulierten Sätzen im Tautogramm-Stil bilden einen alleralbernsten Reigen in Kulots Sprachspielereien.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe?

Was ist die Liebe, dieser Frage gehen die Helden dieses Bilderbuches nach. Doch am Ende steht die Erkenntnis in ganz unerwarteter – und doch konsequenter Weise. Nicht alles kann der Kopf eben völlig verstehen.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Drei Freunde mit verrückten Ideen, eine coole Oma, ein geniales Versteck und zwei Bösewichte... Der erste Band des "Verrückten Erfinderschuppens" von Lena Hach hat alles, was ein unterhaltsamer Lesestoff für Kinder braucht.

Hach, Lena

Der Verrückte Erfinderschuppen. Der Limonaden-Sprudler

Fred, Walter und Tilda sind beste Freunde. In den Sommerferien beschließt Walter, sie seien nun Erfinder. Ihre erste Erfindung ist ein Limonaden-Sprudler. Das hört sich nach einer harmlosen Sache an, aber sie wird sehr abenteuerlich, als das Dach des Erfinderschuppens dabei in die Luft fliegt….

Hach, Lena

Der Limonaden-Sprudler

Tilda, Walter und Fred erfinden eine Pille, mit der man Wasser zu Limonade machen kann und verursachen damit eine Menge Ärger.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Der Titel lässt es vermuten: wieder mal ein Buch zum Schulanfang. Und man möchte sagen, dass es doch wirklich schon genug gibt. Aber dieses ist von Daniela Kulot – und damit hat es seine Berechtigung!

Kulot, Daniela

Wie viel Uhr ist es nur

Robustes Pappbilderbuch, in dem auf 13 Doppelseiten ein Tagesablauf in Reimform mit den Uhrzeiten von 7 bis 19 Uhr abgebildet ist. Eine Uhr mit drehbaren Minuten- und Stundenzeiger ist integriert.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Hitzefrei-Regler

Der Ich-Erzähler Fred und seine Freunde haben eine Menge Unsinn im Kopf und erfinden gerne sehr außergewöhnliche Dinge. Eine fantasiereiche, unrealistische Geschichte mit großem Lesespaß.

Hach, Lena

Der Hitzefrei-Regler

Fred, Tilda und Walter sind beste Freund und sie tüfteln gerne. Gerade arbeiten sie in ihrem Erfinderschuppen an einem Gerät, das für Schulausfall durch Hitze sorgen soll. Doch das Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht so wie vorgesehen.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen: Der Looping-Dreher

Walter, Tilda und Fred sind Erfinder – aber sie sind nebenbei auch Kinder, die Ferien haben. Leider ist aufgrund ihrer letzten Erfindung das Schwimmbad gesperrt – da müssen sich die drei etwas einfallen lassen. Auf geht’s.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Hungrig streifen der Fuchs, die Maus und der Rabe durch das schneebedeckte Land. Es ist halt Winter und nirgendwo finden sie etwas zu fressen. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat im Herbst fleißig gesammelt und sorgfältig versteckt. Allerdings nur für sich allein, versteht sich! Es möchte der Maus, dem Fuchs und dem Rabe freiwillig nichts davon abgeben. Doch, wo ist denn das Versteck gleich noch mal? Allein findet das Eichhörnchen das Versteck nie. Es benötigt Hilfe! Da fallen ihm der Fuchs, der Rabe und die Maus wieder ein. Werden sie dem Eichhörnchen beim Suchen helfen?

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!