Oftring, Bärbel

Mein großes Vogelbuch

Heimische Vogelarten in einem großformatigen Pappbilderbuch.

Oftring, Bärbel

Mein großes Vogelbuch

Wie bauen Vögel ihre Nester? Warum haben Vögel Federn und wie lernen Vogelküken fliegen? Dieses Buch zeigt den jahreszeitlich bedingten Lebensrhythmus unserer heimischen Vögel und erklärt viele Hintergründe zum Gesang, zur Ernährung, zur Brutzeit und dem Vogelflug. Über 50 heimische Vogelarten lassen sich hier in wundervollen großformatigen Bildern entdecken.

Wohlleben, Carina; Wohlleben, Peter

Wie schläft der Wald?

"Wie schläft der Wald?" ist ein vielseitigen Pappbilderbuch über das Schlafverhalten von Waldtieren. Verpackt in einer liebevollen Gute-Nacht-Geschichte, gibt es allerhand Wissenswertes für kleine und große Naturfans zu entdecken.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Im Urlaub steht ein Kirchturm mitten im See – was für ein komischer Platz. Doch das hat eine Geschichte und ist Anlass genug für jede Menge Fantasien.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie fährt in den Urlaub an einen Bergsee. Im Bergsee steht ein Kirchturm – warum? Die Kinder erfahren vom Bau eines Staudamms, der dazu führte, dass Dörfer überflutet wurden. Sie stellen sich vor, wie die Fische jetzt im überfluteten Dorf leben. Fantasie, Vorstellungskraft und Sachinformation in einer gelungenen Verbindung.

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Der kindliche Ich-Erzähler ist ein Junge, der lieber mit einem Schmetterlingskostüm tanzt, als Fußball zu spielen. Darf das sein? Eine Herausforderung.

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Das Kind liebt Schmetterlinge, Farben, Muster und fliegende Stoffe. Als es mit seinen Schmetterlingsflügeln über die Wiese tanzt, lachen es die Nachbarskinder aus. Damit es sich treu bleiben kann, braucht das Kind die Liebe, das Verständnis und die Ermutigung seines Vaters.

Thumser, Anette

Ritter Ragnar Drachenherz

Wer eine Geschichte über ritterlichen Mut und herzerwärmende Güte sucht, hat sie mit "Ritter Ragnar Drachenherz" gefunden.

Holzner, Carola

Doc Caro - Einsatz fürs Herz

Als Oma plötzlich über heftige Schmerzen im Brustkorb klagt, tut ihre Enkelin Momo genau das Richtige: Sie ruft den Rettungsdienst. Die schnell herbei geeilte Notärztin Doc Caro diagnostiziert einen drohenden Herzinfarkt und leitet die notwendige Behandlung ein. Und sie nimmt Momo mit auf eine fantastische Reise mitten hinein in den menschlichen Blutkreislauf, um ihr genau zu erklären, was dort vor sich geht.

Morstad, Julie

Zeit ist eine Blume

Kann die Zeit eine Blume sein? Ist die Zeit nur das Tick, Tick, Tack der Kuckucksuhr an der Wand? Philosophieren über das Wesen der Zeit ist das Thema in Julie Morstads neuem Bilderbuch.

Morstad, Julie

Zeit ist eine Blume

Was ist Zeit? Julie Morstad macht Vorschläge, wie eine philosophische Betrachtung dieser Frage vorgenommen werden kann.

Morstad, Julie

Zeit ist eine Blume

Zeit … was ist das eigentlich? Die Uhrzeit, die Jahreszeiten sind uns als Zeitbegriffe bekannt. Die Dauer von Stunden, Minuten und Sekunden können wir benennen. Aber man kann Zeit nicht sehen und nicht fühlen, oder doch? In diesem Bilderbuch zeigt uns die Autorin Julie Morstad „Was Zeit alles sein kann“. Wir können damit auf eine Entdeckungsreise gehen, in der wir erfahren, was Zeit alles ist.

Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Kaiser, Jan

Für Marellchen

Maria ist für eine Ferienwoche zu Besuch bei Opa. Opa, der nach Omas Tod alleine lebt, nennt sie liebevoll Marellchen. Opa benimmt sich zwar ein bisschen wunderlich: Er verlegt Sachen, kleidet sich auch etwas komisch, isst Salzheringe mit Lebkuchen ... All das stört Marie kein bisschen. Die Ferien verbringt sie am liebsten mit ihm, auch wenn die Nachbarn über ihn im Garten reden. Die beiden mögen sich sehr; Opa schreibt sogar für sie Gedichte.

Grolik, Markus

Inspektor Salamander - Tatort Schrottplatz

Inspektor Salamander und sein Assistent, die Taschenspinne Spider-Manni, arbeiten auf dem Schrottplatz als Detektive für kleine und mittelgroße Fälle. Eines Tages besucht sie der weltberühmte Opernsänger Luigi Crötelli in ihrem Büro, das sie in einer kaputten Waschmaschine eingerichtet haben. Crötelli war von seinen Neffen zu einem Froschkonzert vor Ort gebeten worden – und jetzt sind alle verschwunden. Dringender Fall also für Inspektor Salamander, der die verschwundene Familie finden soll.