Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mörchen, Roland

Wir gehen ins Theater. A teatro

Eine Schulklasse spielt Theater. Sie führt im Stadttheater das Märchen Hänsel und Gretel auf. Bei jeder Probe gibt es einige Überraschungen, denn auf einer echten Bühne vor Publikum zu spielen ist für die jungen Schauspieler ganz schön aufregend. Aber alles geht gut und nach der Premiere ist sogar in der Zeitung von dem vollen Erfolg der Aufführung zu lesen.

Lins, Bernhard

Kindertheater fürs ganze Jahr

Das Buch “Kindertheater fürs ganze Jahr” bietet 13 kurze Rollenspiele für allerlei Anlässe im ganzen Jahr. Egal ob Fasching, Ostern oder bestimmte Jahreszeiten, für alle besonderen Ereignisse ist etwas dabei.

Lins, Bernhard

Kindertheater für das ganze Jahr

Dreizehn Theaterstücke führen durch das ganze Jahr. Neben den großen Festen werden auch besondere Anlässe wie Fasching, Erntedank oder der Welttierschutztag berücksichtigt.

Lins, Bernhard

Kinderheater fürs ganze Jahr

13 kleine Theaterstücke zu Themen ( Ostern, Fasching, Frieden, Tiere, Weihnachten und Advent uvm aus dem Lebenskreis von Kindern, zum Teil christlich orientiert . Mit 6 - 15 Personen besetzt.

Ökotopia,

Theater- Kiste

Das Tischtheatergestell folgt dem Vorbild der japanischen Papiertheater, in die nacheinander Bilder gesteckt werden, zu denen für und mit Kindern erzählt werden kann.

Lins, Bernhard

Kindertheater aus der Märchenwelt

13 kurze Rollenspiele bekannter Märchen in Reimform regen zum Nachspielen an.

Lins, Bernhard

Kinderhteater aus der Märchenwelt

Dieses Buch enthält 13 kurze Rollenspiele aus der Märchenwelt der Gebrüder Grimm. In Drehbüchern mit 6- 9 Rollen können im Rahmen von Schul - oder Klassenveranstaltungen, aber auch im Privatbereich, Märchen mit wenig Aufwand dargestellt werden.

Gerhardt, Sven

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Die Wanderratte Minna Melone macht mit ihrem Wandertheater Station im Wahrlichwald. Abend für Abend spielt und erzählt sie von ihren unglaublichen Abenteuern und Reisen. Das Eichhörnchen Zara ist fasziniert. Doch die anderen Tiere sind skeptisch. Vor allem der weiße Uhu übt Kritik und unterstellt Minna Lüge und Aufschneiderei. Können die fantasievollen Geschichten dem geruhsamen Leben der Waldtiere schaden? Wahrheit contra Fantasy?

Blume, nach Ludwig

Der gestiefelte Kater

Das Märchen “Der gestiefelte Kater” ist jedem Erwachsenen von Kindesbeinen an vertraut. Was aber passiert, wenn ein “echter Dichter” das Märchen zu einem Theaterstück “umdichtet”? Und was gar passiert, wenn zwei kreative Leute sich dieser Vorlage bemächtigen und sie in moderner Fassung wiederbeleben?

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz spielen Theater

In dem Buch ""Krümel und Pfefferminz spielen Theater"" geht es um zwei tierische Freunde, die zusammen viele verschiedene Sachen erleben. Dieses Mal macht Pfefferminz aus einer Lektion ein Theaterstück für die anderen Tiere.

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz spielen Theater

Die Bildergeschichten dieses Buches drehen sich um die Fabel von der Grille und der Ameise des französischen Autors Jean de La Fontaine. Die aktualisierte Fassung wird durch das Projekt von Pfefferminz, daraus eine Theateraufführung für alle Tiere des Waldes zu machen, entwickelt.

Holthausen, Luise

Svenja will Windpocken haben

Svenja soll beim Krippenspiel mitmachen, als Engel. Doch sie ist sehr nervös und hat Lampenfieber. Am liebsten wäre sie krank und hätte Windpocken wie ihr Bruder. Sie tut alles um sich anzustecken. Ohne Erfolg, sie spielt beim Krippenspiel mit. Alles geht gut. Doch dann ist die Aufführung zu Ende und was ist das auf Svenjas Backe?

Ein Sommernachtstraum

Als wäre die Geschichte nach den wunderbaren träumerischen Bildern erfunden worden und nicht umgekehrt! Zwischen blühendem Geißblatt, Huflattich, Buschwindröschen und Hirtentäschel fliegen dicke Nachtfalter mit stumpfen Farben, sitzen Tautropfen wie Perlen auf den Blättern und erleben Elfen und Menschen in einem Reigen eine Nacht voller Verwicklungen. Shakespeare hätte seine wahre Freude daran gehabt.

Der arme Peter

Schössow macht etwas GANZ anderes aus dem romantischen Gedicht von Heinrich Heine, das er benutzt, um eine Theateraufführung für Schüler - sehr genau beobachtet - darzustellen. Wunderbar geeignet für Lehrer und für deren Kinder, die sich je bestimmt wiederfinden in den Bildern, die durch die Art der Darstellung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Dass der Illustrator mit Vornamen ebenso heißt wie die Titelfigur, ist sicher nur Zufall.