Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Simsa, Marko

Die 4 Jahreszeiten für Kinder

Die vier Jahreszeiten, Vivaldi für Kinder. Ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Simsa, Marko

Mozart für Kinder - Nachtmusik und Zauberflöte

Ausschnitte aus Wolfgang Amadeus Mozarts Leben als auch Ausschnitte aus seinen Werken werden in Bild, Text und Hörbuch anschaulich vermittelt.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Der junge Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester wurden von ihrem Vater unterrichtet. Als Kinder machten sie viele Reisen und mussten bei Hofe vorspielen. Bereits als Kind komponierte Mozart seine ersten Musikstücke und dirigierte Orchester. Mozart wurde nur 35 Jahre alt, doch er komponierte viele unterschiedliche Musikstücke, Beispiele gibt es auf der beiliegenden CD zu hören: Tanzstücke (Menuett aus Don Giovanni), Volkslieder (Komm lieber Mai) oder Opernarien bzw. Duette (Zauberflöte).

Sima, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Dieses Bilderbuch mit Audio- CD beschäftigt sich mit dem Leben und der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa erzählt auf spannende Weise aus dem Leben Mozarts, von seinen Reisen als Kind vom Vorspielen an Kaiser- und Fürstenhöfen, von ganz frühen und späten Kompositionen. Dabei lädt er des Öfteren die Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Spielen ein. Die Musikbeispiele sind u.a. Teile der ""kleinen Nachtmusik"", Menuett aus ""Don Giovanni"", Klaviermusik, das Lied ""Komm, lieber Mai, und mache"" und Arien und Duette aus ""Bastien und Bastienne"" sowie der ""Zauberflöte"".

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

""Pauls Reise"" ist zum einen ein Bilderbuch und zum anderen eine Hörbuch-CD mit Musikbegleitung. Paul bekommt eine kleine Schwester und macht sich beim Einschlafen Gedanken über seine eigene Entstehung. Mit dem kleinen Loch, dem Nabel hat alles begonnen. Paul hört immer Musik, alles um ihn herum klingt wie Musik. Paul begibt sich auf eine Reise, um seiner Schwester etwas zu schenken. Am Morgen wird er von seinem Vater mit der freudigen Nachricht der Geburt seiner kleinen Schwester geweckt.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

Paul hat eine besondere Gabe: er kann hören. Nicht nur Geräusche, sondern auch Farben, Dinge und Gerüche. Paul bekommt bald eine kleine Schwester und er möchte ihr ein ganz besonderes Geschenk machen. Noch etwas ratlos schreibt er einen Abschiedsbrief und geht los. Auf seiner Reise stoßt er auf die unterschiedlichsten Geräusche von Tieren, vom Wind und anderen Naturwundern. Wieder zuhause nimmt er seine neugeborene Schwester in die Arme und läßt alle Melodien in das kleine Bündel hineinfließen.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Leffe, Hannes u.a.

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD findet man 18 Lieder zur Weihnachtszeit. Verschiedene Kinderchöre singen altbekannte Lieder zur Weihnachts- und Adventszeit .

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.

Sinfonica Fantastica- Eine Reise zu den Grillharmonikern

Wispelchen, groß wie eine Libelle, gestreift wie eine Wespe, stark wie eine Hummel und fleißig wie eine Biene, ist Botschafter der Musik. Er fliegt von Tier zu Tier und lädt ein zur Sinfonica Fantastica, einem Konzert von Tieren für Tiere.

Peter Pan & Wendy

Eines Nachts bekommt Wendy Besuch von Peter Pan. Er nimmt sie und ihre drei Brüder mit auf die Insel Nimmerland, wo sie viele gefährliche Abenteuer durchleben. Am Ende jedoch kehren die Kinder zu ihren Eltern zurück und es heißt Abschied nehmen.

Simsa, Marko

Der Nussknacker

Marie bekommt zum Weihnachtsfest einen Nussknacker geschenkt. Um Mitternacht erwacht der Nussknacker plötzlich zum Leben. Gemeinsam mit Marie erleben die beiden ein aufregendes Abenteuer.

Simsa, Marko

Der Nussknacker. Ballett von Peter Iljitsch Tschaikowski

Das Bilder- und Hörbuch entführt in die Welt der Musik und bringt den Lesern und Hörern das berühmte Ballett ""Der Nussknacker"" näher. Im Opernhaus sitzt das Orchester bereit und auf der Bühne öffnet sich der Vorhang: Es ist Weihnachten und Marie bekommt von ihrem Patenonkel einen geheimnisvollen Nussknacker geschenkt. Im Traum erlebt sie mit ihm, der sich nach einem Kampf mit dem Mausekönig in einen Prinzen verwandelt hat, einen märchenhaften Tanz durch den Winterwald.

Simsa, Marko

Der Nußknacker

Im Bilderbuch wird die Handlung des Ballettstücks “Der Nussknacker” von Iljitsch Tschaikowski erzählt. Sie basiert auf der Geschichte von E.T.A. Hoffmann ”Nussknacker und Mausekönig.” Das Mädchen Marie bekommt am Weihnachtsabend einen Nussknacker geschenkt. Er wird um Mitternacht lebendig und gemeinsam müssen sie den bösen Mäusekönig besiegen. Im Schloss der Zuckerfee feiern sie anschließend, bis Marie aus ihrem Traum erwacht. Die Musik dazu gibt es auf beiliegender CD.

Peer & Gynt

In der Welt der Trolle ist alles anders herum als bei den Menschen. Das muss Peer von Prinzessin Gynt erfahren, als er ihr in ihre Welt folgt. Plötzlich ist eine Ohrfeige höflich und das Zahnputzverbot mit Schokolade eine saftige Strafe. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Peer in beiden Welten in Schwierigkeiten gerät.

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

13 lustige Lieder über und rund um die Olchis zum Mitsingen. Spielzeit 36 Minuten