Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Autor*in
Leffe, Hannes u.a.
ISBN
978-3-8337-3199-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2013
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Auf dieser CD findet man 18 Lieder zur Weihnachtszeit. Verschiedene Kinderchöre singen altbekannte Lieder zur Weihnachts- und Adventszeit .

Beurteilungstext


Zur Weihnachtszeit auch Kindern Weihnachtslieder nahe zubringen, passiert meist im Kreis der Familie oder in der Kirche. Auf dieser CD werden passend zur Weihnachtszeit einige bekannte und auch weniger bekannte Lieder von Kinderchören gesungen.

“Schneeflöckchen, Weißröckchen” wird zum Beispiel von den Hamburger Alsterspatzen gesungen oder “Vom Himmel hoch, da komm ich her” vom Cantilene Kinderchor. Sehr schön ist, dass es auch ein sehr bekanntes, englisches Lied auf die CD geschafft hat: “Jingle Bells”.

Die Vertonung ist sehr gut. Die Chöre sind gut zu verstehen und die Lieder sind so ausgewählt, dass auch gerne mitgesungen werden kann. Mit ca. 44 Minuten Laufzeit eine sehr schöne Weihnachts-CD.

Allerdings ist das Booklet sehr dürftig gestaltet. Alle Lieder werden aufgelistet, aber nur einen Liedtext gibt es dort zu lesen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von fh-unibi .
Veröffentlicht am 01.01.2010