Es wurden 295 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mausilia, Mäuse-Insel. Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, ist eine Maus mit Stil und braucht eine Assistentin. Da schneit ihm Pinky Pick ins Büro und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Brownjohn, Emma

Planzen, Tiere, Wind und Meer

Das Buch “Pflanzen, Tiere, Wind und Meer” möchte die Thematik des Umweltschutzes für Kindergarten- und Grundschulkinder erklären. Es enthält viele Klappmechanismen zum Öffnen und am Ende ein kleines Papp-Brettspiel, das die Thematik noch einmal aufgreift.

Brownjohn, Emma

Pflanzen, Tiere, Wind und mehr - Meine Umwelt mag ich sehr

Das Buch stellt globale Folgen von Umweltverschmutzung und Möglichkeiten zum Umweltschutz im häuslichen Bereich vor. Beigelegt ist ein Würfelspiel mit Spielfiguren und Würfel aus Pappe.

Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Janisch, Heinz

Jumbojet

Zwei Freunde, die auf einer Bank sitzen und auf ihre Eltern warten, haben sehr viel Fantasie und sehen einen Jumbojet, einen Sportwagen, einen Elefant, einen Wal und vieles andere vorbei kommen.

Holland Schreiber-Wicke, Carola Edith

Kater Kamikaze

Das Buch enthält Geschichten über den Kater Kamikaze, der viel Blödsinn macht.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Kunze, Heinz Rudolf

Rock am Riff

Quentin Qualle und seine Garnelenfreundin Gabi Garnele finden auf einem Spaziergang ein Radio. Doch am nächsten Morgen, als sie dieses einsammeln wollen, ist es verschwunden. Die Krabben haben es mitgenommen. Da Quentin und Gabi es wiederhaben möchten, bedarf es eines kleinen Wettbewerbes mit der Band der Krabben. Der Gewinner darf das Radio behalten. Ob Quentins Band gewinnen kann?