Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davies, Nicola

EINS ZWEI DREI VIELE

Wie viele Lebewesen gibt es auf der Erde? In diesem Bilderbuch bekommt man eine Ahnung davon.

Davies, Nicola

Eins zwei drei VIELE

Ein wunderschönes Buch über die Vielfalt der Natur und des Lebens auf der Erde.

coat, janik

Ich bin nicht wie die anderen

Anderssein ist ganz normal, jedoch auch ein bisschen auffällig. Im vorliegenden Bilderbuch lernen wir viele typische Eigenschaften der Tiere kennen und jeweils die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Das Buch macht seinem Untertitel alle Ehre: ""Das große Sammelsurium der Tiere"". Auf über 200 farbig gestalteten Seiten lächeln bekannte und unbekannte Tiere den Betrachter an. Sie sind zwar vereinfacht gezeichnet, aber ihre typischen Merkmale werden betont. Oft sind sie in ihrem Lebensraum bzw. zusammen mit Menschen abgebildet. Neben jedem Tier findet man in relativ großem Druck seinen Namen. Tierliebhaber und Freunde von Zeichnungen können über 200 Tiere kennen lernen.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Mehr als 600 Tiere werden hier unter ganz besonderen Gesichtspunkten durch Illustrationen vorgestellt. Dabei spielen in der gewählten Gruppeneinteilung nicht Arten, Klassen oder Lebensraum eine Rolle. Die Tierwelt wird so geordnet, wie ein Kind oder ein nicht geschulter Erwachsener die Natur wahrnimmt. Tiere mit langen Ohren, die Pechschwarzen, die Nervösen, die Einzelgänger... das sind vier der 41 gewählten Kategorien. Außer den Namen der Tiere und dem Registern enthält das Buch keinen Text.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat

Blauviolett oder unentschlossen? Rot oder Felsenbewohner? Auf ganzflächigen Doppelseiten finden sich die unterschiedlichsten Pflanzen von vor der Haustür aber auch aus der gesamten Welt. Das Buch ist eine Einladung, die bunte Vielfalt zu entdecken.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat: Das große Sammelsurium der Pflanzen

Fast 800 gezeichnete Pflanzen sind in diesem Buch auf 192 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit wissenschaftlicher Zuordnung hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Barman, Adrienne

Kaktus, Klee und Kopfsalat. Das große Sammelsurium der Pflanzen

Trotz der Vielfalt geben die Zeichnungen nur einen kleinen Einblick in die Welt der Flora. Der ist vor allem interessant, weil die Sortierungskriterien ungewöhnlich sind und immer wieder überraschen.

Kindersley, Dorling

Weißt du das? Wissen für Vorschulkids

Der gebundene Schmöker „Weißt du das?“ erklärt Kindern im Vorschulalter das Wichtigste über die Erde, Orte, Tiere, Menschen, mich und viele andere wichtige Dinge. Durch die unterschiedlichen Einsätze bei der Gestaltung der Seiten durch Fotos, Illustrationen, Zeichnungen und den bunten Farbeinsätzen spricht das Buch einen sehr an und es gibt auf jeder Seite sehr viel unterschiedliches zu entdecken. Die Kinder werden durch den Einsatz der verschiedenen Mittel direkt angesprochen, so geben die Tiere zum Beispiel durch Sprechblasen selber Informationen über sich weiter oder die Kinder werden durch Fragen zum Beispiel aufgefordert zu zählen. Ein Buch, welches den Kindern einen ersten Einblick in so viele unterschiedliche Wissensbereiche bietet.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Der Untertitel ""Die Welt mit den Augen der Tiere sehen"" erklärt Genaueres. Ausgangspunkt ist ein Bild, auf dem verschiedene Tiere in einer Landschaft zu sehen sind. Anschließend sieht man dieses Tier - die Augen sind mit einer Klappe verdeckt - und wenn man diese öffnet, sieht man genau dieses Bild (ohne das dargestellt Tier, das ja die Szene nun betrachtet). Aber irgendwie hat sich die Sicht verändert. Beim Regenwurm sieht man nur noch ""etwas Helles"". Immerhin.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.