Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Ein König, in irgendeinem Königreich, am Morgen seines Geburtstages, am Frühstückstisch... Es ist alles wie Immer, bis mitten auf dem Tisch eine Kanonenkugel landet. Nun geht der Trubel los, wo kommt die Kanonenkugel her? Am Ende ist dieses sehr schwierige Problem gelöst, aber, es passiert schon wieder etwas Unvorhergesehenes.

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos kann reden und frißt am liebsten Spaghetthi, aber ein Zauberschwein ist es nicht. Dafür kann jemand anders auf dem Bauernhof zaubern.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Eine witzige turbulente Geschichte einer Freundschaft zwischen Oma Olga und Krokodil Holger.

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Susi, Luftballon Puck und Kater Balthasar lebten glücklich zusammen, bis Puck Heimweh bekam. Er träumte zum Mond zu schweben, aber bis dorthin ist es ein langer Weg.

Sobo,

Es war einmal... ein singender Hund und andere Gute Wachgeschichten

Kein Gute-Nacht-Buch, nein, das ist ein Gute - Wach - Buch. Bei diesen spannenden Geschichten, in denen fast alles verdreht ist, kann niemand einschlafen. Da erzählt der einsame Butterkeks seine Geschichte und man erfährt vom Osterhasen, der im Osterhasenstress ist, wie er Ostern erlebt. Ganz alltägliche Dinge werden zum Leben erweckt. So sind lustige, manchmal auch etwas traurige Geschichten dabei, aber alle haben ein gutes Ende.

Tomenendal, Wilhelm M.

Kalles Sommer im Hasenwald

Kalle, ein kleiner Hase muss in die Schule, er würde aber viel lieber den ganzen Tag spielen und in der Sonne liegen. Zum Glück hat er einen Nachbarsjungen, er heißt Rudi, der auch in die Schule kommt. So erleben sie gemeinsam viele Abenteuer. Natürlich lernen sie in der Schule all das, was ein Hase für sein Hasenleben wissen muss. Kalle muss auch erfahren, dass der beste Schnupfen nichts taugt und Schule viel besser ist, als krank zu sein. Kalle und Rudi sind ganz verschieden und trotzdem Freunde.

Kohl, Sylvie

Zoff mit Rudi

Fünf Katzen wohnen in einer Siedlung friedlich zusammen. Ihr Gebiet ist aufgeteilt und es gibt keinen Zank. Doch da taucht Rudi auf. Ein neuer Kater, der so gar nichts vom friedlichen Zusammenleben halten will. Da gibt es natürlich Zoff mit Rudi. Die fünf Freunde denken sich etwas aus, um Rudi aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Aber als er weg ist, plagt sie das schlechte Gewissen. So überlegen sie, wie sie Rudi wieder nach Hause holen können. Aber dafür müssen sie die Menschen überlisten, das ist nicht so einfach.Und dann kommt nicht nur Rudi. Er bringt Trixi mit.