Es wurden 308 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Haferkamp, Kai

tiptoi Unterwegs in der Natur

Ein Such- und Wissensspiel rund um verschiedene Lebensräume in der Natur.

Frey, Jana

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer

Perla und Mari sind beste Freundinnen und teilen einfach alles miteinander. Der Fund einer Glitzermuschel, stellt die Freundschaft der beiden Mädchen jedoch auf eine harte Probe. Jana Frey bringt mit ihrem Werk ein tolles Erstlesebuch für Mädchen heraus, das die emotionale Lebenswelt ihrer Leser einfängt und die wahren Werte von Freundschaft aufzeigt. Gestaltet wie ein Comic ermutigt und motiviert der Band zudem auch leseschwächere Kinder, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Cotton, Katie

Zusammen sind wir nie allein

Der Weg ist lang. Auch gefährlich und kalt ist er, um dann wieder heller zu werden. Doch ganz gleich, welcher Weg vor den Tierkindern und ihren Eltern liegt, was zählt, benennt schon der Titel des Bilderbuches.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Brönner, Nele

Zitronenkind

Im Gegensatz zu seinen vielen Geschwistern bleibt das Zitronenkind grün, wird nicht reif und gelb und verlässt seinen Baum wie diese. Das ändert sich jedoch an einem Herbsttag und verhilft ihm zu einem ganz besonderen Platz und Verwendungszweck.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

In realistischen, liebevollen, kindorientierten Zeichnungen werden fünfzig Wunder der Natur bildlich dargestellt und erklärt. Es ist gut geeignet für kleinere Kinder, um ihnen Naturphänomene spielerisch näher zu bringen.

Stickley, Frances

Wovon träumst du heute Nacht?

Den Wunsch, lieber wachzubleiben, anstatt zu schlafen, kennen viele Kinder. Doch ahnen sie, was sie verpassen könnten? Das Bilderbuch entführt ins Traumland.

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Nicht ohne mein Mammut! Eine schöne, gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über einen geliebten Kuscheltierfreund, der in der literarischen Gedankenwelt anthropomorphisiert wird und mit dem das junge Mädchen im Alltag auf kuriose Weise alles bewältigt! Die gelungene Text-Bild-Beziehung, die von kontrapunktischen Spannungen lebt, trägt darüber hinaus zum Lesegenuss dieser rührenden Mammut-Mensch-Freundschaftsgeschichte bei.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?